Frage: Zwei Fragen zur mandeloperation

Hallo, Mein sohn vier Jahre.. Hat am Montag die mandeln raus bekommen.. Heute wurden wir entlassen.. Seit gestern muss er noch Antibiotika nehmen wegen schwellung und belege.. Jetzt ist das Problem, das im Krankenhaus das Antibiotika falsch dosiert wurde, statt 15 ml pro tag also drei mal 5 ml hat er drei mal am tag je 15 ml also insgesamt 45 ml bekommen.. Das wurde dann heute auf 5 ml pro dosis gesenkt.. Meine Frage hat ihm die zu hohe dosis die er drei mal bekommen hat geschadet ? Jetzt zur zweiten Frage immer wenn ich die Ärzte fragte worauf ich zu Hause achten soll wegen nachbluten sagten die mir, ach wenn.das kommt das sehen sie dann schon.. Da wäre meine frage, wie sehe ich das, sieht man das wirklich so deutlich zb auch in.der Nacht wenn er selber schläft und das vielleicht gar nicht selbst merkt.. Wie merkt man.sowas gibt es klare anzeichen ? Mache mir auch sorgen weil er hier zu Hause lange nicht so ruhig ist wie im Krankenhaus.. Danke für die Antworten lg alenaa

von Alenaa am 16.02.2019, 10:50

Antwort auf: Zwei Fragen zur mandeloperation

Liebe A., die kurzzeitige so hohe Dosierung des Antibiotikums hat sicher keine Folgen. Natürlich sollten Sie ihr Kind in den nächsten Tagen beobachten und auch mal nachts nach ihm sehen. Ernste Schluckbeschwerden oder gar Blut im Mund und Rachen würden Ihnen auffallen. Alles Gute!

Antwort auf: Zwei Fragen zur mandeloperation

Ruf doch bitte dort an und klär das bitte dort wieso die 15 ml gegeben haben. muss einen grund haben.