Frage: Zuviel Prospan

Sehr geehrtet Herr Dr. Busse, meine Tochter hat ca. eine halbe Flasche Prospan Hustensaft getrunken, sie hat schon etwas erbrochen, ist jetzt total müde. Was kann ich machen?!?!?! Was soll ich machen??? Liebe Grüße Mareike

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 08:18



Antwort auf: Zuviel Prospan

Liebe M., hier so eine Frage zu stellen, bringt doch wirklich nichts!!! Wenn Sie den Verdacht auf eine Vergiftung haben, dann müssen Sie immer sofort ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen!! Tun Sie das bitte auch jetzt sofort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.04.2009



Antwort auf: Zuviel Prospan

Zum Arzt fahren wäre erstmal wichtig

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 11:21



Antwort auf: Zuviel Prospan

Entschuldigung, aber mein erster Gedanke war Internet. Keine Ahnung warum, waren noch zum Arzt. Der Kleinen geht es gut, sie hatte zum Nachmittag noch Durchfall bekommen, aber jetzt schläft sie. Vielen Dank für die Antwort. Ich war etwas verwirrt. Sorry. LG

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 21:41



Antwort auf: Zuviel Prospan

Entschuldigung, aber mein erster Gedanke war Internet. Keine Ahnung warum, waren noch zum Arzt. Der Kleinen geht es gut, sie hatte zum Nachmittag noch Durchfall bekommen, aber jetzt schläft sie. Vielen Dank für die Antwort. Ich war etwas verwirrt. Sorry. LG

Mitglied inaktiv - 15.04.2009, 21:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

erbrechen nach prospan hustensaft

Hallo Dr. Busse Meine Tochter, morgen 4 Monate, hat Husten und die Kinderärztin hat uns Prospan Hustensaft verschrieben. Gestern Abend und heute Morgen hat sie je 2,5 ml bekommen und jetzt übergibt sie sich die ganze Zeit schwallartig aus Mund und Nase, Schleim ist auch dazwischen. Heute ist Mittwoch und somit ist auch kein Arzt zu erreichen....


Unbedenklich Fluimucil- Tag vorher Prospan?

Guten Tag Herr Busse, mein Kind hat zum besseren Abhusten Fluimucil Saft verschrieben bekommen. Ich habe allerdings vergessen beim Arzt zu erwähnen, dass sie noch einen Tag vorher Prospan Hustensaft von mir bekommen hat. Ist es unbedenklich, heute mit dem Fluimucil anzufangen, wenn es gestern noch Prospan gab? Ich möchte keine unerwünschten Wech...


Mucosolvan oder prospan Baby husten

Halli Hallo.... Nun hat es unser kerngesundes Töchterchen (9,5 Monate) doch mal erwischt. Sie hatte gestern hohes Fieber und ziemlich üblen husten. So von der Art trocken und bellend. Nachts eher nicht, aber tagsüber hustet sie so dolle, dass die stillmahlzeit wieder raus kommt. Essen möchte Sie nichts und trinken momentan auch nur brust. Ich geb...


Prospan bei Heiserkeit?

Kann man Prospan Hustensaft für Kinder bei Heiserkeit bzw Kehlkopfentzündung fast ohne Husten geben? Da es ein Schleimlöser ist, verursacht er nicht Pseudokrupp?


Verträgt sich salbu bronch mit prospan kindersaft

Hallo Dr Busse Mein Sohn 8 Monate ist seit 7 Tagen kränklich. Er hustet trocken und hat eine verschleimte Nase. Dadurch bekommt er beim schlafen extrem schlecht luft und wird immer wieder wach sobald zu viel nasensecret in den rachen gelaufen ist und dieses mittlerweile schon schmerzhaft versucht auszuhusten. Bekommt er während oder nach dem t...


Frage zu Sinupret und Prospan

Guten Morgen Herr Dr. Busse, darf man Sinupret bei verstopfter Nase einfach so geben? Schnupfen ist gelb-weiß. Auf der Internetseite des Herstellers steht, dass ein Schnupfen mit einer Nasennebenhöhlenentzündung fast immer zusammen hängt, es ist die Rede von einer "Rhinosinusitis"! Ersetzt das Sinupret den Prospan Hustenlöser? Ist beides ...


Prospan für Kinder

Hallo meine Lieben , Hat jmd Erfahrung mit Prospan Saft für Kinder, mein Sohn ist jetzt 6,5 Wochen alt ... er hatte er amoxi bekommen da der crp wert erhöht war und er nur grünes Zeug aus in der Nase hatte ... er hat ihn am Donnerstag bekommen 3 mal täglich und hat davon ganz schlimm Bauchweh bekommen ... heute sagte mein Arzt das wir das Antibiot...


Kein Prospan bei RS-Virus?

Sehr geehrter Herr Busse Mein Lütter (4J.) ist am RS-Virus erkrankt. Offenbar nicht zum ersten Mal, denn diese Symptome mit denen wir jetzt zum Vertretungsarzt unseres Kinderarztes gingen hatte er schon öfter. Es wurde jedoch immer als Erkältung eingestuft. Nasenspray, Hustensaft und Ibuflam wurde aufgeschrieben. Doch jetzt bekamen wir das Spr...


Prospan kinder Hustensaft

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Meine kleine ist 9 Monate alt. Wegen einer Erkältung hat der Kindernarzt ihr Prospan Kinder Hustensaft verschrieben der ab 1 zugelassen ist aber mit Rücksprache von Arzt auch früher eingenommen werden kann. Wie vom Kinderarzt verordnet hab ich 2×2,5 ml ca. 5 Tage gegeben. Mit Entsetzen hab ich festgestellt das Ethano...


Prospan Erbrechen

Hallo.  Meine kleine is 2 Jahre alt hat seit einigen Tagen schnupfen und war sehr am Husten. Ich habe ihr heute morgen um 4.30uhr 2.5ml prospan gegeben (hat sie die letzten Male bei einer Erkältung auch). Danach ist sie wieder eingeschlafen und musste leider 4 mal gelben schleim mit weißem Schaum Erbrechen und eben war es nur gelb, flüssig und ...