Frage: Zustand nach Salmonelleninfektion

Meine Tochter Finja 3 Jahre hatte im Oktober eine Salmonelleninfektion wir waren 4 Tage im KH weil sie übelste Bauchkrämpfe hatte und Durchfall ohne Ende sazu kam Fieber bis 40 Grad. Sie hat 4 Tage nichts gegessen und sehr wenig getrunken - dort hat sie Infusionen bekommen. Wir wissen bis heute nicht wo sie sie her hatte - wir alle hatten nichts nur sie. Wir mussten dann solange Stuhl einschicken (Gesundheitsamt) bis 3 negative Stuhlergebnisse vorlagen - das war nun Ende Dezember der Fall. Seit dieser Infektion im Oktober hat sie jetzt alle 4 Wochen Fieber - ich kann richtig die Uhr danach stellen. Im November hatte sie Fieber über 40 Grad - damals war ja die Schweinegrippe sehr aktuell und der Arzt tippte darauf. DAs ing 3 Tage lang so. Im Dezember hatte sie einen Tag vor Heilig Abend wieder 40 Grad über Nacht bekommen das Fieber hielt aber nur 1 Tag an dann war es wieder weg. Jetzt haben wir Mitte Januar und schon wieder ist sie Mittwoch Nacht mit Fieber aufgewacht - es war zwar nur 38,5 und auch nur wieder einen Tag aber jetzt hat sie schlimmen Husten. Ich frag mich langsam ob das immer noch mit der Salmolleninfektion zu tun hat oder ob es nur Zufall ist. Sie ist seit September im Kiga - aber ist es normal das man alle 3-4 Wochen Fieber hat? Oder ist die Abwehr einfach noch nicht so gut wegen den Salmonellen? Vielleicht wissen sie Rat. LG Jessi

Antwort auf: Zustand nach Salmonelleninfektion

Liebe J., Husten und Fieber haben sicher nichts mit der Vorgeschichte zu tun und wenn das Fieber hoch ist, müssen Sie bitte zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!