Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

zum Arzt?

Hallo Dr. Busse,
ich wünsche Ihnen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Mein Sohn (6 1/2 Monate) hat seit 2 Wochen eine verstopfte Nase. Seit gestern hat er leichtes Fieber (37,7°C), sein Atem riecht etwas "kränklich". Auch seine Stimme klingt etwas heiser. Da der KiA heute seinen ersten Tag hat und dort wahrscheinlich sehr viel los sein wird, will ich mit ihm nicht unbedingt 2 Stunden im Wartezimmer sitzen. Was empfehlen sie?
Ich stille voll und gehe auch mit ihm an die frische Luft. Sorge auch für frische Luft im KiZ und Schlafzimmer und lege abends einen nassen Lappen auf die Heizung.
Vielen Dank

von soul am 04.01.2010, 11:27 Uhr

Antwort:

zum Arzt?

Liebe S.,
bis 37,9 ist das eine normale Temperatur und wenn es ihrem Kind insgesamt gut geht, können SIe das mit Nasentropfen - Kochsalz/Meersalz- und abschwellend im Wechsel - gut selber in den Griff bekommen.
Alles GUte!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2010

Antwort:

zum Arzt?

Hallo Dr. Busse,
danke für ihre Antwort. Also wäre es auch nicht nötig, dass der KiA seinen Hals, Bronchen, Ohren etc untersucht?

von soul am 04.01.2010