Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

zum Arzt?

Hallo Dr. Busse,
ich wünsche Ihnen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Mein Sohn (6 1/2 Monate) hat seit 2 Wochen eine verstopfte Nase. Seit gestern hat er leichtes Fieber (37,7°C), sein Atem riecht etwas "kränklich". Auch seine Stimme klingt etwas heiser. Da der KiA heute seinen ersten Tag hat und dort wahrscheinlich sehr viel los sein wird, will ich mit ihm nicht unbedingt 2 Stunden im Wartezimmer sitzen. Was empfehlen sie?
Ich stille voll und gehe auch mit ihm an die frische Luft. Sorge auch für frische Luft im KiZ und Schlafzimmer und lege abends einen nassen Lappen auf die Heizung.
Vielen Dank

von soul am 04.01.2010, 11:27 Uhr

 

Antwort:

zum Arzt?

Liebe S.,
bis 37,9 ist das eine normale Temperatur und wenn es ihrem Kind insgesamt gut geht, können SIe das mit Nasentropfen - Kochsalz/Meersalz- und abschwellend im Wechsel - gut selber in den Griff bekommen.
Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.

von Dr. med. Andreas Busse am 04.01.2010

Antwort:

zum Arzt?

Hallo Dr. Busse,
danke für ihre Antwort. Also wäre es auch nicht nötig, dass der KiA seinen Hals, Bronchen, Ohren etc untersucht?

von soul am 04.01.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wann zum Arzt?

Hallo Mein Sohn (6 Mon) hatte am Wochenende 2 Tage hohes Fieber, was sich trotz Wadenwickel schließlich nur durch Ibuprofensaft und Paracetamolzäpfchen senken ließ. Arzt (beim Notdienst) meinte, irgendein Infekt. Heute kommt nun sehr viel Grün aus Nase und Augen. Das letzte ...

von fantasypucki 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Säugling Neue Grippe - Kinderarzt impft nicht, anderer Arzt nimmt uns nicht

Hallo, letzte Woche hatten 4 Familienmitglieder von mir (Schwester, Bruder, Nichte, meine Mutter) Grippe. Wir hatten indirekten Kontakt (mit meinem Vater, der aber nicht erkrankt ist). Nun hat mein Säugling (5 Monate) 39,5 Fieber, Husten, Durchfall. Waren heute beim Kinderarzt. ...

von centa72 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Wann zum Arzt?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter (8,5 Monate) hat seit gestern einen wahnsinnigen Schnupfen und hustet. Naja, sie "bellt" eigentlich eher, aber nicht ständig. Fieber hat sie keins, nur quengelig ist sie. Eigentlich bin ich kein schneller Arzt-Gänger, was soll der in diesem Fall ...

von Wildsau 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Nachfrage Arzttermin wegen Reizblase etc.

Hallo Dr. Busse, Sie hatten mir heute - auf meinen gestrigen Eintrag hin - geschrieben, dass ich das unbedingt beim Arzt abklären lassen solle, Habe nun beim Doc angerufen aber erst einen Termin am 29.09 bekommen (wir sind die Woche davor im Urlaub und diese und nächste ...

von shokocrosy 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Fieber - ab wann zum Arzt

Hallo Herr Dr. Busse, meine 14 Monate alte Tochter hat seit gestern früh Fieber, immer zwischen 38,0 und 38,7 °C. Mit Nurofensaft fällt es zwar leicht, aber kaum unter 38,0°C. Sie ist aber nicht erkältet und hat auch keinen Magen-Darm-Infekt und ist auch sonst eigentlich ...

von anne-kathleen 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Durchfall Kleinkind (2)/Wann zum Arzt ?

Hallo, mein Sohn hat heute den 5.Tag Durchfall (ca. 6-7 mal am Tag). Ansonsten ist er top fit, hat Appetit usw. Gebe Ihm nur stopfende Sachen und achte darauf dass er viel trinkt. Nach wieviel Tagen Durchfall muss ich zum Arzt ? Wenn er bricht oder Fieber bekommt gehe ...

von Maja80 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Nasenbluten durch Sturz - zum Arzt``???

Hallo, unser Sohn ist 7 Monate. Vorhin ist er beim Krabbeln nach vorne auf sein Gesicht gestürzt und hatte dann aus einem Nasenloch Nasenbluten. Es hat zwar getropft, aber nach kurzer Zeit war es auch wieder gut. Muss ich jetzt mit ihm zum Arzt oder kann das mal vorkommen, ...

von Mama_Denise 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Zum Arzt?

Moin, meine Tochter (15 Monate) hat seit ca. 2,5 Wochen immer wieder Temperatur (bis 37,9), also nicht die Welt. Letzte Woche waren wir beim KIA und da wurde mal wieder Wasser im Ohr festgestellt, aber keine Entzündung. Gestern abend nun wieder 37,9 Grad. Es geht ihr aber ...

von lotus 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Phimose-War ich wohl beim richtigen Arzt?

Hallo! Letztens habe ich schon eine Frage zu diesem Thema gestellt. Sie haben mir empfohlen, auch eine Salbenbehandlung in Betracht zu ziehen. Heute war ich bei einem Urologen, bei dem es hiess er behandelt auch Kinder. Hat mir gar keine weiteren Fragen gestellt, sich den ...

von anke1709 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Durchfall, wann zum Arzt?

Hallo, meine Tochter 19 Monate alt hatte erst eine Erkältung durchgemacht, Fieber hatte sie auch. Hatte jetzt nur noch schwach Husten ansonsten gings ihr gut. Seit gestern früh hatte sie Durchfall bekommen, ansonsten gehts ihr ganz gut, trinkt viel, aber ist kaum was. Kann ...

von Flamme 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.