Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

Antwort:

Zucker in Gläschen

Hi,

das kann ich dir sagen =) Die Hersteller machen deshalb zusätzlichen Zucker in manche Produkte weil Babys/ Kleinkinder liebe süße Sachen essen.

Ich würde ja sagen, nimm Naturjoghurt und mach selbst Obst rein aber ich glaube das ist noch zu früh für "richtigen" Joghurt.

Vlt kannst du auf andere Zwischensnacks ausweichen? Nur Obstgläschen? (Da ist dann meist nur der fruchzucker von Natur aus enthalten) oder Zwieback? Vlt Karotte oder Apfel zum Lutschen bzw. beissen wenn dein Kleiner schon Zähne hat?

LG

von wide0_2 am 30.06.2010, 21:55 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

zuckerfrei/ -reduzierte Ernährung nötig?

Hallo Herr Dr. Busse! Bei meiner 2jährigen Tochter wurde während eines fieberhaften Infektes Zucker im Urin und ein BZ von fast 200mg/dl festgestellt (ich schrieb Ihnen bereits). Jetzt ist als Folgeuntersuchung der Urin erneut untersucht (zuckerfrei) und BZ nüchtern (78mg/dl) ...

von Losana 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Selbstgekocht oder Gläschen???

Was meinen Sie, was ist besser? Ich hatte mir vorgenommen, das mein Kind natürlich NUR selbstgekochtes bekommt, ist doch klar;-). Meine Bemühungen scheiterten in jeder Hinsicht mit Breiboykott. Weder meinen liebevoll gekochten Karotten/Karotten/Fleischbrei noch den ...

von katzenmama77 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Zucker im Urin

Hallo Herr Dr. Busse! Meine zweijährige Tochter hatte übers Wochenende hohes Fieber ohne sonstige Symptome und um einen Harnwegsinfekt auszuschliessen, wurde eine Urinprobe in einer Kindernotfallpraxis gemacht. Im Urin wurde dann Zucker festgestellt und die Blutzuckermessung ...

von Losana 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

zuckerhaltige nahrung

sehr geehrter dr. busse, meine fast einjährige tochter verweigert konsequent herzhafte nahrungsmittel. egal ob kalte oder zubereitete speisen, sie macht den mund nur bei süssem ein zweites mal auf. (sie bekommt weder schokolade noch sonst irgendwelche naschereien, es ...

von elisabeth.die.erste 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

bauchschmerzen wegen gläschen

Hallo mein Sohn 5 monate bekommt seit ca 4wochen gläschen, habe genau so angefangen wie alle empfohlen haben, aber ich glaube das er starke bauchschmerzen wegen der neuen nahrung hat, der stuhlgang ist auch immer noch so hart. wie ich darauf komme das er bauchschmerzen-krämpfe ...

von jossi 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

bauchschmerzen wegen gläschen

Hallo mein Sohn 5 monate bekommt seit ca 4wochen gläschen, habe genau so angefangen wie alle empfohlen haben, aber ich glaube das er starke bauchschmerzen wegen der neuen nahrung hat, der stuhlgang ist auch immer noch so hart. wie ich darauf komme das er bauchschmerzen-krämpfe ...

von jossi 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Gläschen

Lieber Doktor, mein Sohn bekommt zumeist noch Gläschen (2 Jahre, drei Monate), weil ihm Selbstgekochtes nicht schmeckt und die Hipp-4-Monatsgläschen schmecken ihm. Jetzt waren die WErte bei Ökotest so schlecht - habe ich mein Kind krebsverseucht? Er bekommt Mittags natürlich 2 ...

von KatrinRico 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Zucker

Sehr geehrter Dr. Busse, bei unserem Jüngsten ist uns aufgefallen, dass er sehr häufig unausgeglichen, impulsiv oder mit sich unzufrieden regagiert. Bekommt er kurze Zeit später etwas zum Essen, ändert sich sein Verhalten fast schlagartig. Kann diesbezügl. ein Zusammenhang ...

von ourboys 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zucker

Versorgt ein halbes Gläschen meinen Sohn ausreichend?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn bekommt seit ca. 6wochen Mittagsbrei. Seit knapp 4,5wochen isst er immer ein halbes Gläschen (er will danach auch nicht mehr gestillt werden). Jetzt frage ich mich ob er damit ausreichend mit allen wichtigen Nährstoffen versogt wird oder ...

von liam-boy 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

empfehlung von unserem forum-dr busse bzgl gläschen

hallo, ich weiß zwar das in fast allen themen sich die geister scheiden, aber hier mal was von unserem dr busse. http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=264947 da hat auch jemand nachgefragt ab wann, und eine andere hat geantwortet "am besten erst nach dem ...

von sylea 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gläschen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.