Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Antwort:

Zucker in Gläschen

Hi,

das kann ich dir sagen =) Die Hersteller machen deshalb zusätzlichen Zucker in manche Produkte weil Babys/ Kleinkinder liebe süße Sachen essen.

Ich würde ja sagen, nimm Naturjoghurt und mach selbst Obst rein aber ich glaube das ist noch zu früh für "richtigen" Joghurt.

Vlt kannst du auf andere Zwischensnacks ausweichen? Nur Obstgläschen? (Da ist dann meist nur der fruchzucker von Natur aus enthalten) oder Zwieback? Vlt Karotte oder Apfel zum Lutschen bzw. beissen wenn dein Kleiner schon Zähne hat?

LG

von wide0_2 am 30.06.2010, 21:55 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.