Mitglied inaktiv
Hallo, eigentlich hätte ich mir mehr Informationen zu meinem Beitrag gewünscht z. B. die Beantwortung der Impffrage, etc. und keine Beratung wohin wir in Urlaub fahren sollen. LG Denise
Liebe D., meiner Ansicht nach habe ich ihnen die wichtigsten Dinge genannt, die leider alle gegen ihren geplanten Urlaub im heißen Italien sprechen. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen und wenn Sie noch eine konkrete Frage haben, stellen Sie sie doch bitte gerne. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Nicht böse sein: Aber was erwartest du? Dr. Busse hat dir doch deutlich gemacht, dass er von so einem Urlaub nichts hält! Für mehr Details frag doch deinen Kinderarzt, der hat ja vielleicht Zeit dir das zu beantworten. Ich hätte sogar noch dazu gesagt, dass beide Monate zu heiß sind für ein Baby. Schließlich leiden sie ja schon genug, wenn es hier richtig warm wird. Mal ganz angesehen von dem Stress der Fahrt: 9 Stunden kannst du einfach nicht guten Gewissens durchfahren, auch nicht mit Pause. Strand ansich ist für die Lütten kein Problem, du musst halt die Mittagszeit meiden. Und das Meerwasser und Sand müssen abends gründlich abgewaschen werden, genauso wie die Sonnencreme. Außerdem müsstest du das komplette Essen für dein Kind mitnehmen. Oder weißt du, ob er die Nahrung dort verträgt? Ich habe zwei Kinder und kann dir wirklich nur den gleichen Rat geben: Sucht euch etwas in der Nähe oder macht euch ein paar schöne Tage zu Hause. In einem Jahr sieht das ganze schon wieder anders aus! Gruß, Alexandra
Mitglied inaktiv
Sorry, ich bin anderer Meinung und die Frage bzw. der Kommentar war nicht an dich gerichtet. LG Denise
Mitglied inaktiv
hallo, aber in diesem forum kann jeder eine frage beantworten wenn er mag. im endeffekt musst du doch entscheiden was du für richtig hälst, dr. busse und gemref76 haben lediglich ihre sicht der dinge dargestellt. und da ich gerade dabei bin, gebe ich auch meinen senf dazu. vielleicht ist es wirklich besser, ihr wartet mit so einer langen und anstrengenden reise noch bis der wurschtel größer ist. sicher hat der kleine mann nächstes jahr mehr davon. dann ist`s für alle urlaub. lg claudia & ben
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Bekannte ist mir ihrem 9 Monate alten Baby für ca. 8 Stunden im Auto im Hochsommer unterwegs gewesen, um hat Ferien an der Adriaküste zu machen. Für das Kleine war dies eine echte Quälerei, es hat auf Grund der Hitze sehr gelitten (Durchfall etc.). Das ließ sich auch mit Medikamenten nicht ändern. DAraufhin hat meine Bekannte den "Urlaub" abgebrochen und ist wieder nach Hause gefahren. Sie sagte, sie würde ihrem Kind so etwas nie wieder zumuten und macht sich noch heute Vorwürfe...
Mitglied inaktiv
Wir waren letztes Jahr mit unsrer 3 Monate alten Tochter bei Venedig im Urlaub. Hab mir vorher auch das ok von meinem Kinderarzt geholt. Er ist da anderer Meinung gewesen wie Dr. Busse und wir haben es gewagt. Du mußt natürlich schauen daß euer Kind nicht zu viel Sonne abbekommt, auch das mit dem Strand geht, würd ich aber mit nem Säugling nimmer machen. Wir waren auf dem Campingplatz und Melissa war die ganze Zeit entspannt, auch die Fahrt war kein Problem, mußt halt für genung Pausen sorgen, euer Kind geht vor und ich würde euch raten dazwischen zu übernachten. Zu den Impfungen, ganz normale Vorsorgeimpfungen. Ich hatte abgekochtes Wasser dabei für die Flasche und schau daß du genug Milchpulver dabei hast, da wo wir waren gab es kein Milupa, Hipp usw. Lg Melanie
Mitglied inaktiv
Tja, was soll ich da noch sagen...