Mistferkel88
Lieber Herr Dr Busse. Mein Sohn ist fast 5 Monate alt. Seit gestern zittert er manchmal ein wenig, wenn er beim Stillen einschläft. Es dauert ein paar Sekunden und hört von selbst wieder auf. Er scheint es nicht zu merken. Außerdem trinkt er fast nur gut, wenn er einschläft, sonst ist er sehr hektisch und abgelenkt und hat kaum Appetit. Außerdem schwitzt er schon immer recht viel.. Ich mache mir Sorgen, ob das alles auf eine Krankheit oder Hirnschädigung hinweisen könnte, oder Epilepsie oder so. Ist das abwegig, oder sollte ich bald zum Kinderarzt? LG und danke
Liebe M., Muskelzuckungen in der Einschlafphase sind nichts ungewöhnliches. Aus der Ferne kann ich aber natürlich Ihr Kind nicht beurteilen. Wenn sie sich Sorgen machen, dann sollten Sie bitte immer zum Kinderarzt gehen. Alles Gute!
Pulli
Hallo Unser Sohn hat genau das selbe. Abgelenkt ist er auch und trinkt nur gut wenn er müde ist. Ich habe das mit dem Zittern auch schon mit einem Neuropädiater erörtert. Auch er sagte das er normale einschlafmyklonien sind