Frage: Zittern / Zucken in der Nacht

Hallo Herr Busse, mein 3-jähriger Sohn hat heute Nacht komisch gezuckt am ganzen Körper, vor allem die Hänge haben stark gezuckt / gezittert. Er war dabei aber ganz leise und ruhig, nicht wie sonst wenn er Nachts wach wird. Auf Nachfrage, ob ihm etwas wehtut, hat er gesagt ja der Bauch, wobei bei einem 3-jähirigen das alles mögliche heißen könnte. Dieses Zucken in der Nacht hatte er bereits 2-3 Mal früher. Mir ist vor einpaar Monaten aufgefallen, dass sein Herz im Ruhezustand sehr unregelmäßig schlägt, so war es auch heute Nacht, ich habe es am Handgelenk und am Brustkorb gespührt. Ich bin selber insulinpflichtige Diabetekerin TypII, aber ohne Übergewicht (wiege nur 47kg). Sollte ich seine Zuckerwerte überprüfen lassen oder das Herz? Danke

von anke2013 am 09.03.2017, 09:16

Antwort auf: Zittern / Zucken in der Nacht

Liebe A., ich kann das leider aus der Ferne nicht ausreichend beurteilen. Bitte erzählen Sie das alles Ihrem Kinderarzt, lassen Ihren Sohn ohne Vorgaben untersuchen und damit die Sache klären. Alles GUte!