Frage: Ziegelmehlsediment?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter hat seit Geburt an ab und zu etwas rosafarbenes in der Windel. Die Hebamme vermutet, dass es sich um Ziegelmehlsediment handelt. Meine Tochter ist inzwischen 11 Wochen alt und die Hebamme sagt, dass das Ziegelmehlsediment eigentlich nur in den ersten Tagen auftritt. Sie wird voll gestillt und hat mehrmals täglich volle Windeln mit Urin. Kann Ziegelmehlsediment auch in dem Alter und bei ausreichend Flüssigkeit noch auftreten? Und wenn ja, ist es ein Grund zur Sorge? Einen Termin beim Kinderarzt haben wir erst übernächste Woche. Viele Grüße

von HerV am 03.09.2021, 14:24

Antwort auf: Ziegelmehlsediment?

Liebe H., Ziegelmehlsediment im Urin kann in jedem Alter auftreten. Es muss aber unbedingt geklärt werden, dass es sich wirklich darum und nicht um Blut handelt. Alles Gute!