Frage: Zeitungen

Hallo Herr Dr, Busse, mein Sohn (8 Monate) liebt Zeitschriften und Zeitungen zum Blättern und Zerreissen. Darf ich ihm sowas zum Spielen geben? Ich kann es meist nicht vermeiden, dass er das Zeug auch in den Mund nimmt... Herzlichen Dank Silke

Antwort auf: Zeitungen

Liebe L., mal ein wenig Druckfarbe essen, lässt sich nicht vermeiden und ist auch kein besonderes Risiko. Ständig sollte das aber nicht passieren und Sie sollten ihm z.B. einfach Seidenpapier als Ersatz geben, das raschelt auch so schön. Alles Gute!

Antwort auf: Zeitungen

Hallo, das liebt meine Tochter auch. Habe aber gelesen (in der Eltern-Zeitschrift), dass das ganz harmlos ist, selbst wenn sie mal tatsächlich ein Stückchen davon essen... LG