Frage: Zeckenimpung Sohn 2,5

Hallo lieber Dr Busse, auf Anraten meiner Kinderärztin sollte ich die 1. Zeckenimpfung für meinen Sohn im Feb/März diesen Jahres machen, damit der bestmöglichste Schutz aufgebaut werden kann. Ich muss gestehen, dass ich wegen des ganzen Corona Chaos die Impfung vergessen hab, erst heute ist es mir wieder eingefallen. Macht es Sinn für dieses Jahr noch zu impfen? Oder dann erst nächstes Jahr? Wir wohnen in Süddeutschland. Liebe Grüße

von curly14 am 17.06.2020, 11:39

Antwort auf: Zeckenimpung Sohn 2,5

Liebe C., Zecken gibt es mindestens bis November, bei den milden Wintern sogar das ganze Jahr. Also ist eine FSME-Impfung in Risikogebieten immer sinnvoll - für die ganze Familie! Alles Gute!