Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zeckenimpfung fürs Baby?

Hallo!
Unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt.
Da wir mitten in einem Hochrisikogebiet wohnen und unser Garten noch dazu direkt an den Wald grenzt, meint unser Kinderarzt, wir sollten unsere Kleine bereits mit 6 Monaten impfen lassen.
Mir ist klar, dass es da um ein Risikoabwägen geht. Über die Gefahren von FSME bin ich ausreichend informiert. Woher aber kriege ich Informationen über die Risiken der IMPFUNG?
Was würden Sie tun?
Regina

von Regina Platzer am 08.05.2001, 19:30 Uhr

 

Antwort:

Zeckenimpfung fürs Baby?

Liebe Regina,
die Frage erledigt sich von allein: es gibt dieses JAhr in Deutschland keinen FSME-Impfstoff für Kinder. Allerdings verläuft eine Ansteckung im Kindesalter in der Regel auch eher harmlos. Impfen lassen sollten sich vor allem die Erwachsenen.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.