Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zeckenimpfung bei fast 2-jährigem

Wir wohnen zwar in keinem Risikogebiet (Rheingau, Nähe Wiesbaden), sind aber oft in der Natur und wollen im Sommer nach Bayern in Urlaub fahren. Soll ich unseren Sohn, der im Juli 2 Jahre alt wird, gegen Zwecken impfen lassen, oder ist er noch zu klein? Danke für Ihre Meinung!

von TJ am 09.04.2008, 22:05 Uhr

Antwort:

Zeckenimpfung bei fast 2-jährigem

Liebe T.,
auch in Risikogebieten wird die generelle IMpfung erst mit 3 Jahren empfohlen, sodass eine Reise dorthin sicher kein Anlass ist, einen 2-Jährigen zu impfen. Zunächst sollten Sie die Impfung für sich selbst überlegen, denn Ältere sind deutlich mehr von schwerer Krankheit bedroht bei einer FSME-Infektion.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.04.2008