Frage: zaun

Hallo Dr Busse, wir haben um unser Grundstück einen Holzzaun gemacht, damit unser Kind 2 Jahre nicht auf die Straße rennt. Nun haben diese Zäune alle so Grünspan angeblich vom kesseldruck imprägnieren. Abschlecken tut sie die stellen natürlich nicht, aber anfassen kommt schon vor. Ist das giftig oder schädlich wenn sie die Finger wieder in Mund steckt? Danke und liebe grüsse

von schaefle am 31.07.2013, 09:42

Antwort auf: zaun

Liebe S., bitte betrachten Sie nicht alles im Umfeld Ihrer Tochter erst mal als bedrohlich. Es geht darum, wirkliche Risiken zu vermeiden, z.B. keine Medikamente oder Putzmitteln herumstehen zu lassen und keine giftigen Pflanzen im Garten zu haben, nicht aber um den sonstigen Alltag. Ales Gute!