Frage: Zahnungsschmerzen

Hallo, mein Sohn 7Mo leidet seit ca. Freitag unter furchtbaren Zahnungsschmerzen. Ich gebe ihm Osanit. Heute hat auch das nicht mehr geholfen. Er hat nur geschrien. Oben brechen die Zähne durch. Ich gab ihm Ben-o-ronsaft. Wie oft darf ich es ihm verabreichen in solchen akuten Situationen?

Antwort auf: Zahnungsschmerzen

Liebe Sabine, Benuron-Saft als Schmerzmittel sollte eher die Ausnahme bleiben und der Abstand zwischen einer Dosis (1/2 Meßlöffel) muss mindestens 6 Stunden betragen. Geben Sie unbedingt etwas kaltes zum Draufbeißen, eine Karotte oder einen gekühlten Beißring. Alles GUte!