Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zahnpasta - Was denn nun? Gern an Alle.

Hallo,

ich war heute beim Zahnarzt, dieser meint, die Kinder sollen diese Fluoridtabletten nicht (mehr) nehmen und dafür Zahnpasta mit 500ppm Flour.

Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre.

Nur welche Zahnpasta kann ich nehmen die OHNE Bonbon oder Fruchtgeschmack ist. Dagegen habe ich echt ne Abneigung.

z.Zt. putze ich mit Weleda Zahngel ist aber ohne Fluorid - vorher mit nenedent-Baby

Die Pasta von Nenedent 500ppm Fluorid ist mit Himbeer-Banane Geschmack - die möchte ich ungern nehmen.
Sonst lese ich ständig auf Kinderzahnpata das diese nach Erdbeere & Co. schmecken.

Was oder wer kann mir was empfehlen? (Wenn hier keine Werbung gemacht werden darf gerne per mail)

DANKE
Gruss
Anni

von anni_40 am 16.02.2010, 20:56 Uhr

Antwort:

Zahnpasta - Was denn nun? Gern an Alle.

Liebe A.,
ohne Geschmack würden die Kleinen wohl keine Zähne putzen und auf DAuer kommen SIe um solche KInderzahncremes nicht herum. Sie können aber auch noch ein paar Monate das fluoridfrei Gel nehmen und dafür die Fluridtabletten weiter geben.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.02.2010

Antwort:

Elmex

Die benutzen meine Kinder von Anfang an und auch heute noch mit fast 10 Jahren (die Junior). Elmex wird auch von den meisten Zahnärzten empfohlen.

MfG

von 77shy am 16.02.2010

Antwort:

Elmex

danke für die schnelle Antwort - Leider ist diese Zahnpasta wieder mit Süßstoff.
Soll ja auch nicht toll sein!

von anni_40 am 16.02.2010

Antwort:

Elmex

ich denke, was perfektes findet man nie. wir putzen morgens mt weleda zahngel und abends mit elmex

von woelkchen2006 am 16.02.2010