Frage: Zahnen

Hallo Dr. Busse, meine Tochter 4 1/2 Monate scheint ihr erstes Zähnchen zu bekommen, es ist allerdings ein Eckzahn, die Stelle ist gerötet mit etwas weiß und auch leicht geschwollen. Was sie in die Finger bekommt wandert sofort in den Mund, meine Frage wäre jetzt da sie auch sehr quengelig ist, was ich ihr geben könnte um die Schmerzen etwas zu lindern. Gekühlte Beißringe mag sie komischerweise nicht, habe von Osanit Kügelchen gehört oder ein Gel. Dann hab ich noch eine Frage, sie wird noch voll gestillt und ich wollte wissen, jetzt wo es öfter mal warm draußen ist ob ich ihr zusätzlich Tee geben soll oder sie öfter anlegen muss zum Durst löschen. Vielen Dank, liebe Grüße

Antwort auf: Zahnen

Liebe C., häufiger anlegen bei Hitze ist sinnvoll, Tee ist unnötig. Etwas zum Beißen ist ideal, egal was und wenn es ganz dick kommt,. hilft am besten ein Fieber- und Schmerzzäpfchen in passender Dosierung für das Gewicht. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Kindergesundheit.