Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zahnen mit 2 Monaten?

Mein kleiner ist jetzt 2 Monate und sabbert extrem viel benötigt viel Nähe, kaut auf seinen Schnuller rum ist total unruhig und trink ziemlich schlecht. Als ich in den Mund geschaut hab hab ich gedacht das ich leichte weiße Stellen am Zahnfleisch gesehen hab.
Kann das den schon sein das er Zahnt?
Mit freundlichen Grüßen

von Celine18 am 08.04.2021, 21:50 Uhr

 

Antwort:

Zahnen mit 2 Monaten?

Liebe C.,
das ist durchaus möglich.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.04.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zahnen mit vier Monaten

Lieber Herr Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt genau vier Monate alt. Seit bereits einigen Wochen sabbert er sehr viel und kaut auf allen möglichen herum. Letzte Woche hat er abends zum ersten Mal über drei Stunden einen richtigen Schreianfall gehabt. Beim Einschlafen ist er ...

von Himmelsstern 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Monaten

Pickel am Kinn vom Zahnen (seit 6 Monaten)

Guten Morgen Herr Busse, Unser Sohn hat seit seinem ersten Geburtstag am Kinn kleine Pickelchen. Laut Kinderarzt und Hautarzt sind diese durch den vermehrten Speichelfluss vom Zahnen. Heute ist unser Sohn 18 Monate und er hat diesen Ausschlag am Kinn somit durchgehend seit ...

von Stella_1990 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Monaten

Zahnen mit 2 Monaten

Hallo, mein Sohn ist 10 Wochen alt, er hat ständig seine Faust im Mund, sabert, ist ständig nur am weinen, ist es möglich das er zahnt? Und wie sieht das zahnfleisch aus wenn das Baby zahnt? Bin da ziemlich unsicher da es mein erstes kind ...

von Marinadamer 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Monaten

Zahnen mit 3 Monaten?

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mein Sohn wir in wenigen Tagen 3 Monate alt und seit gestern sabbert er wie ein Weltmeister und schreit abends (wieder) sehr viel. Kann es sein, dass das die ersten Anzeichen des Zahnens sind? Etwas früh, oder? Vielen ...

von huhn80 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zahnen, Monaten

erneut viraler Infekt durchs Zahnen?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, mein Sohn, 10 Monate, hat seit Sonntag Abend wieder Fieber (39 - 40,6 °C). Letzte Nacht hat er auch erbrochen. Er speichelt viel, hat rote Wangen und ist sehr müde. Zum Glück trinkt und isst er normal. Anfang Januar hatten wir genau die gleichen ...

von jespma 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Baby 10 Monate verweigert Essen beim zahnen

Lieber Herr Dr. Busse, meine Tochter 10 Monate alt bekommt schon 5 Mahlzeiten über den Tag verteilt. Stillen tu ich noch 2 x Nachts. Sie war noch nie die ganz Große Esserin aber hat ihre halben Portionen schon gegessen. Habe mir nie Gedanken gemacht die Kinder essen ja auch ...

von Annika861 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Schmerzmittel zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Maus ( 14 Monate ) bekommt aktuell 2 Backenzähne die sich schon teilweise durch das Zahnfleisch geschoben haben, aber der große Teil liegt noch darunter. Gestern waren wir zu einer Gewichtskontrolle bei unserem KiA und nachdem sie ...

von M_E_J 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Fieber und Zahnen - wie lange Paracetamol?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter hat an heilig Abend Fieber bekommen, das am 2. Weihnachtstag auf knapp 40° anstieg. Aufgrund dessen, und weil wir keine Ahnung hatten woher es überhaupt kam, sind wir in die Kinderklinik gefahren. Alle ernsteren Erkrankungen ...

von Kikiwi89 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Zahnen? Entwicklungsschub?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist 3 Monate alt und seit ein Paar Tagen schreit sie sehr sehr viel sabbert viel und steckt sich die ganze zeit die Hände in den Mund. Könnte es sein das die Zähne schon einschießen? Habe gehört das es manche haben. Ist ja nicht jedes Baby ...

von Sunnny 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Körperliche Unruhe mitten in der Nacht - kann das vom Zahnen kommen?

Hallo, unsere tochter ist 13 monate alt und schläft eigentlich seit ihrem 5ten monat von ca. 19:00 uhr bis 4:00 durch. Bisher ist sie dann unruhig geworden brauchte kurz einen schnuller oder ein bisschen wiegen und schlief weiter bis 5:30. seit ca 10 tagen wacht sie in der ...

von verenaverena 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.