Frage: Zahnen,Dentinox

Hallöchen, habe neulich schonmal wegen des (glaub ich) zahnens unsere sieben Monate alten Tochter eine Frage gestellt,hatte/habe das Gefühl das Zähne sich auf den Weg machen...gebe ihr jetzt bestimmt schon seit zwei-drei Wochen vor dem zu Bett gehen Dentinox-Gel,damit schläft sie super...wie lange darf ich ihr das geben,und ist es irgendwie schädlich???

von Inni26 am 29.12.2010, 09:57



Antwort auf: Zahnen,Dentinox

Liebe I., das dürfen Sie unbedenklich tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.12.2010



Antwort auf: Zahnen,Dentinox

Huhu, ich antworte schon einfach mal ganz dreist. ;-) Ich habe früher bei meinen beiden immer Osanit Kügelchen benutzt. Rein homöopathisch und super wirksam. Und auch bei längerem Zeitraum nicht bedenklich, wenn sie natürlich nicht über dosiert werden. Es sei denn, deine Maus hat eine Allergie. LG

Mitglied inaktiv - 29.12.2010, 12:00



Antwort auf: Zahnen,Dentinox

hallo, vielleicht noch ein kleiner tipp :-). zahnöl von der bahnhofsapotheke. rein pflanzlich und eine super erfindung. lg claudia & ben & mausi inside

von claudia2406 am 29.12.2010, 13:14



Antwort auf: Zahnen,Dentinox

Hallo, Dentinox würde ich nicht nehmen, das enthält nämlich Alkohol! Mit Osanit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, die gibt es auch in jeder Apotheke. LG, Nachtengel

von Nachtengel am 29.12.2010, 14:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnen: Osanit & Dentinox

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Monate) wehrt sich gegen die Osanit-Kügelchen, scheinbar sind ihm diese unangenehm im Mund. 1) Wirken Osanit-Kügelchen auch, wenn diese in Wasser aufgelöst werden oder müssen sie langsam im Mund zergehen? 2) Dentinox: Kann das Gel häufiger am Tag verwendet werden, da hier Lidocain enthalten ist - ggf. auc...


Beikost und Zahnen

Hallo Dr. Busse  mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt.  Momentan zahnt er (kurz vor dem Durchbruch) und wir haben auch vor 14 Tagen mit der Beikost gestartet.  Im Moment ist sein Stuhl köttelartig und relativ fest. beim Stuhlgang selbst scheint es ihn nicht zu schmerzen, allerdings hat er vorher immer Bauchschmerzen  können sie mir ei...


Dentinox zu oft?

Lieber Dr. Busse, zunächst möchte ich Ihnen ein frohes neues Jahr wünschen und mich an dieser Stelle für Ihre wunderbare Arbeit hier im Forum bedanken. Ich habe eine Frage zum Zahnungsgel Dentinox. Und zwar macht mein Mann unsere Tochter (jetzt 1 Jahr alt) abends immer bettfertig. Ihren ersten Zahn hat sie mit 7,5 Monaten bekommen. Nun hat m...


Infekt ? Zahnen?

Guten Morgen Herr Dr.  Brügel, Unsere Tochter (5 Monate und 1 Woche) ist seit letzten Freitag verschnupft. Wir waren letzten Freitag auch gleich beim Kinderarzt, der sie abgehört hat, weil der Opa bei dem wir an Weihnachten waren eine Lungenentzündung hatte. Der Kinderarzt hat uns nur Kochsalzlösung für die Nase mitgegeben. Sie ist seit letztem...


Heiserkeit beim Zahnen

Hallo Herr Dr. Busse,  wie lange hält die Heiserkeit beim Zahnen an? Vielen Dank vorab. 


Zahnen Infekt anfällig?

Hallo liebes Ärzte Team, ich hab eine Frage mein Sohn ist 22 Monate alt und bekommt gerade die letzten 4 Backenzähne. Die machen ordentlich Ärger, er hat auf jeden Fall schmerzen und sagt das auch wenn ich frage. Nachts schreit er aus dem Schlaf auf. Ist Sein Immunsystem auch anfälliger auf Bakterien und Viren? Tags über versuchen wir ihn viel ...


Baby 5 Monate wunder po von zahnen

Hallo Meine Frage ist, meine Tochter hat gerade sehr oft dünnflüssigen Stuhlgang durch zahnen und hatte gestern ein feuerroten . Ich habe ihn mit Olivenöl eingecremt und jetzt in die stellen trocken. Was kann ich jetzt da drauf machen? Bepanthen?  Es ist auch nicht mehr rot sondern verblasst und trocknet jetzt so schuppig.  Ist aber kein ...


Dentinox, Lidocain

Lieber Herr Dr. Brügel, Unser Kind zahnt wahrscheinlich und wirkt dadurch belastet. Nun wollten wir ein Zahngel probieren. Die Apothekerin hat uns Dentinox empfohlen. Zuhause habe ich es dann gegoogelt und bin auf Lidocain gestoßen. Also eigentlich auf eine Studie von 2014, die es als gefährlich beschreibt. Wir haben es dann nicht gegeben und w...


Würgen beim Zahnen

Hallo Hr. Dr. Busse, unsere Tochter ist 10,5 Monate alt und hat bisher gut ihren Brei gegessen. Normalerweise schafft sie zwischen 3/4 und 1,5 Gläschen. Allerdings würgt sie seit einigen Wochen beim Brei essen. Manchmal mittendrin oder sogar schon beim ersten Löffel und somit ist nach einem halben Gläßchen schluss. An unserem Essensrythmus hat ...


Nachfrage zum Zahnen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, bzgl dem wunden Po bei unserem Baby folgende Frage. Er weint schon sobald er auf den Wickeltisch gelegt wird. Das Reinigen des Pos machen wir mit einem Wattepad und Wasser. Anschließend tragen wir Multilind auf. Wir lassen den Po auch mal 1-2 Stunden pro Tag an der Luft, ohne Windel. Wir kontrollieren die Tem...