Frage: Zäpchen

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe meiner Tochter heute Nacht ein Fieberzäpchen gegeben. Leider hatte ich etwas Probleme bei der Öffnung der Verpackung. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass sich ein kleines Stück des Plastik Inlets gelöst hat und auf der Verpackung lag. Daraufhin habe ich mich gefragt, ob eventuell auch ein kleines Teil der Aluminium-oder Plastikverpackung noch am Zäpchen hängen geblieben ist. Ich denke Aluminiumfolie hätte ich wahrscheinlich gesehen, aber wer weiß... Bei durchsichtigen Plastik bin ich mir nicht ganz sicher. Was müsste ich beachten, wenn dem so wäre? Kann da im Darm etwas verletzt werden? Vielen Dank für Ihre Antwort. Grüße

von Februar2022 am 18.09.2021, 10:59



Antwort auf: Zäpchen

Liebe F., ihre Sorge ist unbegründet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.09.2021