Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

zähneknirschen

Betreff: Zähneknirschen


Hallo,
meine Tochter, 11 Monate, hat unten 2 Zähne und oben 4, die alle aber noch nicht ganz so groß sind. Seit ca. 1 Woche knirscht sie mit den Zähnen und kaut an dem Gitter ihres Bettchens rum, dort blättert jetzt die weiße farbe ab.
Ist das schlecht für die Zähne? was kann man dagegen tun.?
Danke für ihre Antwort

von esther-helen am 29.05.2001, 21:39 Uhr

 

Antwort:

zähneknirschen

Liebe Esther,
das "Zähneknirschen" ist kein Problem, wenn weitere Zähne kommen gibt es den Reiz auf etwas herum zu kauen. Das Gitterbett evtl. mit Farbteilchen halte ich allerdings nicht für geignet.
Alles Gute

von Dr. med. Andreas Busse am 30.05.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.