Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zähneknirschen

Lieber Dr. Busse,
Mein Sohn (knapp 3 Jahre) klappert nachts im Schlaf manchmal mit den Zähnen. Er wird davon aber nicht wach. Zum Schlafen braucht er noch den Schnuller, ich weiss nicht, ob das damit zusammenhängt. Sollten wir mal zum Zahnarzt gehen?
Liebe GRüsse, Henni

von HenniT am 26.07.2010, 14:27 Uhr

Antwort:

Zähneknirschen

Liebe H.,
beim Zähneknirschen werden in der Regel nur die Zähne vollends angepasst. Sicherheitshalber sollten Sie das aber mal ihren Kinderzahnarzt kontrollieren lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2010

Antwort:

Zähneknirschen

Hallo,
das hat unser Sohn (6 J.) auch, evtl. benötigt er über Nach -um die Zähne zu schonen- nun solch eine Zahn-Schiene..
LG

von julienumber2 am 26.07.2010