Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zähneknirschen

Lieber Dr. Busse,
Mein Sohn (knapp 3 Jahre) klappert nachts im Schlaf manchmal mit den Zähnen. Er wird davon aber nicht wach. Zum Schlafen braucht er noch den Schnuller, ich weiss nicht, ob das damit zusammenhängt. Sollten wir mal zum Zahnarzt gehen?
Liebe GRüsse, Henni

von HenniT am 26.07.2010, 14:27 Uhr

 

Antwort:

Zähneknirschen

Liebe H.,
beim Zähneknirschen werden in der Regel nur die Zähne vollends angepasst. Sicherheitshalber sollten Sie das aber mal ihren Kinderzahnarzt kontrollieren lassen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.07.2010

Antwort:

Zähneknirschen

Hallo,
das hat unser Sohn (6 J.) auch, evtl. benötigt er über Nach -um die Zähne zu schonen- nun solch eine Zahn-Schiene..
LG

von julienumber2 am 26.07.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Zähneknirschen beim Einschlafen- okay?

Lieber Herr Dr. Busse, bei meiner 2,5 jährigen Tochter, die sehr fröhlich und recht ausgeglichen ist, keine gravierenden Veränderungen in Ihrem Lebensumfeld erfahren musste, natürlich auch frei von Schmerzen ist, knirscht seit geraumer Zeit routinemässig beim Einschlafen, also ...

von sandy_schubert 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneknirschen

lautes Zähneknirschen

Hallo Dr. Busse mein Großer jetzt 4 Jahre alt, kommt ab und zu zu uns ins Bett und dann dreht er sich und knirscht so laut mit den Zähnen das ich glaube, die fallen ihm bald aus! Ich stupse ihn dann ein wenig, weil ich kann des nicht hören, da ziehen sich meine Zehennägel ...

von Gloria V. 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneknirschen

zähneknirschen

hallo dr busse ich habe mal 1frage unswahr meine tochter wird am 25 .04 drei jahre und sie knirscht tagsüber immer mit denn zähnen ich sag ihr sie soll es nicht machen sie sagt ok und macht es sofort wieder warummacht sie das soll ich das überhören oder lieber zumzahnarzt ...

von selin melisa 15.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneknirschen

Zähneknirschen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter Hannah (bald 6 Jahre) knirscht nachts oft mit ihren Zähnen. Sie hat vor 7 Monaten die Rachenmandeln entfernt bekommen, doch das zähneknirschen geht weiter. Warum Knirschen Menschen mit den Zähnen? Nutzt es die Zähne ab? Was kann ...

von Mugie 28.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähneknirschen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.