Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Zähne

Liebe Doktor, mein Sohn (2 Jahre fast 4 Monate) hat noch nicht alle Zähne ist das schlimm? Es fehlen noch etliche - vor allem Backenzähne oben und unten - Danke!

von KatrinRico am 22.03.2010, 14:05 Uhr

 

Antwort:

Zähne

Liebe K.,
es gibt "Spätzahner" und wenn er sonst normal entwickelt ist, würde mich das nicht stören.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Welche Möglichkeiten beim verlieren der Zähne

Hallo Dr. Busse, mein Sohn ist 3 1/2 Jahre alt und ist Anfang Februar in der Kita so hingefallen,daß er sich die obersten 4 Schneidezähne fast rausgeschlagen hat. Sie wurden erst einmal wieder reingeschoben und er trägt eine Schiene. Nun habe ich gehört,daß er sie ...

von Lorilar 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

FLecken am Oberkörper --> Zähne?

Hallo, meine Tochter 5 1/2 Monate hatte vorhin ganz plötzlich viele rote Flecken am Bauch und Rücken, so kleine rote Punkte, sieht aus wie Rödeln. Kann das durch´s Zahnen kommen? Heut früh als ich sie um 10 Uhr gewickelt hab war noch gar nichts und jetzt auf einmal überall die ...

von x_steffi 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Einschiessen der Zähne und Weinen beim Trinken

Hab da nochmal ne Frage... hatte gestern schon bzgl des Schreiens beim Flasche trinken gepostet. Meine Tochter weint sehr beim Trinken, klingt nach Schmerzen. Klingt nicht nach einer neuen Angewohnheit oder Marrotte sondern leidet scheinbar wirklich. Soor oder geröteten hals ...

von katzenmama77 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Kopfgrint und Zähneputzen

Lieber Herr Doktor Busse Habe zwei Fragen an sie.Meine Tochter (9,5Monate)hatte bzw.hat seit Geburt an Kopfgrint oder Kopfgneis(oder wie man dazu sagt),den ich ihr anfangs mit einmassiertem Babyöl und Haarbürste entfernt habe.Er ist allerdings nie ganz weggegangen.Er ist nun ...

von Birke28 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne Verfärbungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat fast alle Zähne, die sehr schön weiß immer waren. Seit ca. 1Woche ist uns aufgefallen, dass sie (fast alle) gelblich-bräunlich verfärbt sind. Er hat jetzt Antibiotikum bekommen, kann es davon kommen? Mein ...

von mime 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne und Breiverweigerung?

Hallo Dr.Busse.Meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt gerade ihre ersten Zähne (die beiden unteren Schneidezähne sind grad vor einer Woche durchgekommen ).Sie ist eigentlich ein guter Esser aber seit ca. 2-3 Wochen macht sie uns das Leben schwer.Morgens ihre Milch nimmt sie ...

von tabu0182 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

zähne und Schmerzmittel

Hallo! Mein 16 mon alter Sohn bekommt wohl gerade Zähnchen. Er leidet sehr darunter und ist natürlich gerade nachts sehr durcheinander, wacht oft auf und weint sehr arg. Seid nun 2 Tagen gebe ich ihm nun abends bevor ich ihn lege ein Parac-Zäpfchen. Das hilft ihm relativ ...

von heki 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähneknirschen beim Einschlafen- okay?

Lieber Herr Dr. Busse, bei meiner 2,5 jährigen Tochter, die sehr fröhlich und recht ausgeglichen ist, keine gravierenden Veränderungen in Ihrem Lebensumfeld erfahren musste, natürlich auch frei von Schmerzen ist, knirscht seit geraumer Zeit routinemässig beim Einschlafen, also ...

von sandy_schubert 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne

hallo hr. dr. busse, unsere tochter (14 monate) hat bis jetzt nur zwei untere schneidezähne und zwei obere schneidezähne. der erste linke backenzahn ist bereits sichtbar. nun bin ich etwas verwirrt, da von den eckzähnen und den restlichen scheidezähnen immer noch nichts ...

von mari82 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Zähne

Mein Kleiner ist 9 Monate alt und hat 6 Zähne (2 unten, 4 oben) und er knirscht / knackt sehr stark mit seinen Zähnen, hört sich ganz fürchterlich an! Kann ich ihm das abgewöhnen? Nehmen die Zähne bzw. Kiefergelenk schäden? Freue mich von Ihnen zu ...

von manuel2009 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zähne

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.