Frage: Zähne und Breiverweigerung?

Hallo Dr.Busse.Meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt gerade ihre ersten Zähne (die beiden unteren Schneidezähne sind grad vor einer Woche durchgekommen ).Sie ist eigentlich ein guter Esser aber seit ca. 2-3 Wochen macht sie uns das Leben schwer.Morgens ihre Milch nimmt sie wie gehabt gerne,mittags ihren Brei auch noch,nachmittags der Obst-Getreide-Brei wird schon schwieriger (da hat sie ständig schon die Finger im Mund) und bei Abendbrei gehts dann richtig los.Teilweise brauche ich sie nur in ihren Hochstuhl setzen,dann fängt sie so stark an zu schreien das sie Krebs rot wird und ganz dicke Tränchen laufen.Mal schaffen wir 3 Löffel und es geht dann los.Es ist dann ganz schwer sie zu beruhigen,wenn sie sich dann beruhigt hat und ich den Löffel wieder in die Hand nehme gehts von vorn los.Soll ich ihr jetzt Abends wieder eine Milchflasche geben?Ich kann sie ja nicht ohne was zu essen zu haben ins Bett legen.Wenn ja,meine Tochter bekommt Nestle Beba sensitv weil sie nach der Kolikzeit noch immer mit Blähungen kämpft,soll sie die dann auch abends bekommen oder so eine extra Abendmilch?EinProblem ist weiterhin das sie unter einem Kleinen Reflux leidet und ich angst habe das das wieder schlimmer wird wenn sie wieder mehr Milch bekommt.Schlafen gehen ist im Moment auch ganz toll.Möchte sie gar nicht und Nachts wird sie ständig wach.Ich kann sie gar nicht ins Bett bringen,das muss der Papa machen,bei mir schreit sie nur und möchte nicht liegen bleiben.Ich gehe halbtags wieder arbeiten und Papa ist mit ihr zu Hause,ob sie mich deshalb verweigert?Kann das alles mit den Zähnen zusammen hängen?So ein verhalten kenne ich von ihr nicht.Vor allem finde ich es ganz schlimm das sie mich anscheint ablehnt,obwohl sie dann teils auch wieder total anhänglich ist.Weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für ihr Antwort.Mfg. Tanja B.

Antwort auf: Zähne und Breiverweigerung?

Liebe T, machen SIe bitte kein Drama daraus, das ist eine ganz normale Zeit, die man pragmatisch überstehen muss. Geben Sie ihr eine Abendflasche als Ersatz und danach geht's dann ins Bett. Kein KInd lehnt seine Mutter ab, lassen Sie sich doch nicht durch solche Spielchen irritieren! Alles Gute!

Antwort auf: Zähne und Breiverweigerung?

hallo! unsere maus (9 monate) hat vor kurzem ihre oberen scheidezähne bekommmen und hatte gleichzeitig eine erkältung. das war mit dem breiessen vielleicht ein drama. das ging gut 2 wochen so. der mittagsbrei ging noch gut. und die beiden anderen breie nicht mehr...die totale verweigerung. sie hat dann immer nach ihrer flasche geschmachtet. die habe ich ihr dann auch gegeben. brauchts dir keine gedanken zu machen, dass du danach dann wieder mit der beikost bei null anfangen musst. das passiert nicht. biete ihr immer wieder den brei an. wenn sie diesen nicht möchte, gewähre ihr die flasche. wenn die zähne dann durch sind, wird sie wieder den brei annehmen. so war es jedenfalls bei uns bei den ersten vier zähnen. und wegen dem schlafen kann ich dir nur sagen: ich habe beim vormittagsschlaf und beim mittagsschlaf in den letzten 4 wochen eine 3/4 stunde ein "stehaufmännchen" im bett gehabt. ist auch nicht viel besser. und nachts ist in dieser zähne-zeit die totale unruhe angesagt. da muss man durch. kopf hoch!