Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Zähne Verfärbungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

unser Sohn ist 1,5 Jahre alt und hat fast alle Zähne, die sehr schön weiß immer waren.
Seit ca. 1Woche ist uns aufgefallen, dass sie (fast alle) gelblich-bräunlich verfärbt sind. Er hat jetzt Antibiotikum bekommen, kann es davon kommen? Mein Vater hatte auch Probleme mit den Zähnen nach Antibiotikum.
Wenn ja, geht so etwas wieder weg? Oder haben die bleibenden Zähne dann auch Verfärbungen?

vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Fam. Albrecht

von mime am 23.02.2010, 12:00 Uhr

Antwort:

Zähne Verfärbungen

Liebe M.,
wenn das von dem Medikament kam, dann ist das nur vorübergehend und müsste mit gutem Putzen wieder verschwinden.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.02.2010