Frage: Wurm im Kot bei Sohn (5)

Hallo, mein Sohn (5 Jahre) berichtete das ihm das Poloch immer kitzelt, da hab ich ihn auf ein Töpfchen machen lassen und im Kot einen weissen Wurm gefunden, dieser hat sich auch bewegt, war ca 1,5 cm lang und vielleicht 1-2 mm dick. Muss ich zum Arzt oder was tut man da? Sollte man die ganze Familie kontrollieren lassen? Oder kann es nur dieser eine Wurm gewesen sein? Habe noch 2 andere Kinder ( 8 und 1 Jahr)... über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Antwort auf: Wurm im Kot bei Sohn (5)

Liebe S., bitte gehen Sie morgen zum Kinderarzt. Ihr Sohn muss behandelt werden und alle anderen mit HIlfe eines Analabklatsches kontrolliert werden. Außerdem Bett- und Leibwäsche mit mindestens 60 Grad waschen und im Schlafbereich alles gut saugen (Wurmeier können im Staub überleben). Alles Gute!

Antwort auf: Wurm im Kot bei Sohn (5)

Hi Suechen, habe mal gegoogelt und folgendes gefunden : http://www.apotheke2u.de/ratgeber-gesundheit/156--wurmbefall-bei-kindern.html Würde am Montag sofort einen Termin vereinbaren. Alles Gute dem kleinen! LG Martina

Antwort auf: Wurm im Kot bei Sohn (5)

es sollte keine frage sein, wenn ein kind würmer hat, (es ist NICHT nur dieser wurm!) es umgehend einem arzt vorzustellen.