Frage: Wunde im Mund

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, Am Samstagabend ist unser 13 Monate älter Sohn mit einem Duplostein im Mund gekrabbelt und schließlich auf den Mund gefallen. Er hat sich am Gaumen verletzt, es hat natürlich stark geblutet. Die Blutung hat aber dann recht schnell wieder aufgehört, er hat sich wieder beruhigt und war gut drauf. Deshalb sind wir nicht zum Notdienst, auch war es nicht die erste blutige Wunde... Wir haben ihm dann gestern Kamillentee zu trinken gegeben, gegessen hat er ganz normal. Es scheint ihn im Mund also nicht zu stören. Gerade habe ich gesehen, dass die Wunde im Mund nun weißlich erscheint. Ist das normal im Rahmen der Wundheilung? Oder sollte ich wegen einer möglichen Entzündung nachschauen lassen? Viele Grüße

von Steffi22121984 am 16.04.2018, 11:19

Antwort auf: Wunde im Mund

Liebe S., ich kann solche Dinge aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, beim Verdacht auf eine Störung der Wundheilung, Eiterung,..... zum Arzt zu gehen. Alles GUte!