Frage: Wunde im Mund

Guten Morgen Hr. Dr. Busse, Am Samstagabend ist unser 13 Monate älter Sohn mit einem Duplostein im Mund gekrabbelt und schließlich auf den Mund gefallen. Er hat sich am Gaumen verletzt, es hat natürlich stark geblutet. Die Blutung hat aber dann recht schnell wieder aufgehört, er hat sich wieder beruhigt und war gut drauf. Deshalb sind wir nicht zum Notdienst, auch war es nicht die erste blutige Wunde... Wir haben ihm dann gestern Kamillentee zu trinken gegeben, gegessen hat er ganz normal. Es scheint ihn im Mund also nicht zu stören. Gerade habe ich gesehen, dass die Wunde im Mund nun weißlich erscheint. Ist das normal im Rahmen der Wundheilung? Oder sollte ich wegen einer möglichen Entzündung nachschauen lassen? Viele Grüße

von Steffi22121984 am 16.04.2018, 11:19



Antwort auf: Wunde im Mund

Liebe S., ich kann solche Dinge aus der Ferne nicht beurteilen und kann Ihnen nur raten, beim Verdacht auf eine Störung der Wundheilung, Eiterung,..... zum Arzt zu gehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

offene Wunde im Mund

Hallo Dr. Busse, gestern wurde mir ein Zahn entfernt und heute hat sich die Wunde wohl infiziert. Leider habe ich heute mittag nicht daran gedacht und beim Füttern meines fast 10 Monate alten Sohnes habe ich den Löffel an meine Oberlippe gehalten, um zu testen ob das Essen die richtige Temperatur hat.Ich habe jetzt natürlich Sorge das ich ihn dad...


Wunde am Mund

Hallo unser Sohn (2 Jahre) ist am Sonntag auf den Couchtisch gestürzt und hatte eine Platzwunde zwischen Mund und Backen. Wir waren im KH wo die Wunde geklebt und mit einem Plaster versehen wurde. Das Pflaster selbst wechsle ich zweimal täglich. Ich habe nun auch Fenistil Wundheilgel seit gestern aufgetragen. Natürlich kommt das Pflaster und so...


Wunde im Mund

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Kind (14 Monate alt) ist heute hingefallen und hat sich mit den Zähnen heftig die Lippe aufgeschnitten. Es sind schon ca. 2 Std. vergangen, die Wunde blutet immer noch. Was sollen wir tun? VLG Iljana


ständig Zunge draußen, dadurch wunde Stellen um den Mund herum

Hallo, mein 6 jähriger Sohn hat oft die Zunge "draußen". ( Er hat eine lange Zunge, kann sich damit die Nasenspitze abschlecken...). Manchmal hat er zwischen Unterlippe und Kinn dann eine "Stelle", die sich zuerst rötet und rau wird, dann bildet sich eine richtige Wunde, manchmal auch mit "Pöckchen". Herpes ist es wohl nicht, der Kinderarzt hat...


Wunde Stellen am Mund

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 2,5 Jahre und wir gewöhnen ihr aktuell den Schnuller ab. Es klappt eigentlich gut, dass sie ihn nur beim Schlafen nutzt, aber dafür hat sie angefangen, ihre Ober- und Unterlippe einzusaugen und auch darauf herumzubeißen. Dadurch ist die Haut rund um ihre Lippen sehr wund. Momentan cremen wir die Stellen üb...


VSD Wunde im Mund

Sehr geehrter Herr Dr Busse! Meine Tochter, 6 Jahre, hat einen nicht relevanten, muskulären Vsd,der nicht behandelt werden muss. Bei der letzten Untersuchung hat der Kardiologe gemeint, dass bei zahnop ein Antibiotikum zusätzlich gegeben werden sollte, wegen möglicher Infektionen... Jetzt hat sie ihre erste zahnlücke, das ist ja auch eine wunde im...


Wunde im Mund und Keime

Lieber Herr Dr. Busse, mein kleiner Sohn (20Monate) ist heute morgen auf die Lippe gefallen und hatte dann dort eine Wunde (kaum geblutet, leicht eingerissen, aber so dass wir der Ansicht waren, es verheilt gut von selbst). Die Wunde war soweit auch verschlossen, hat nicht mehr geblutet, so dass wir mittags zu einem See gefahren sind. Dort habe i...


Baby hatte Ladestecker (ausgesteckt) im Mund

Hallo Herr Dr. Busse, wir achten immer darauf,  dass alle Ladegeräte ausgesteckt sind.  So einen ausgesteckten Stecker hatte mein Sohn (9 Monate) nun im Mund. Ich mache mir wegen des Messings (u.a. Blei) Sorgen, sollte er darauf rumgebissen haben. Ist meine Sorge begründet?  Besten Dank. 


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...


Pilzbefall im Mund

Guten Tag, vielen Dank vorab für Ihre Hilfe.  Unser Baby hat durch eine Antibiotische Behandlung einen Pilz im Mund. Ich stille ihn voll. Die Kinderärztin hat ihn etwas flüssiges verschrieben - Nyststin. Meine Hebamme meinte, ich soll die Brust mit behandeln. Mit was sollte ich am besten die Brust mitbehandeln ohne, dass es das Stillen beeintr...