Frage: Wunde Nase oder Herpes

Guten Tag meine Tochter und ich waren stark erkältet. Ich hatte so starken Schnupfen dass der Bereich der Nase und der Lippen alle Wund sind. Meine Frage können durch das ständige reiben juckende brennende pocken entstehen oder kann es sich dann schon um herpes handeln. Durch die Tötung habe ich es jetzt erst gesehen dass ich viele kleine offene pöckchenartige Stellen habe. Meine Tochter hat mir immer von meinem Teller genascht oder hat aus meinen Glas getrunken. Sie hat auch mal ein gute Nachtkuss auf die Stirn bekommen und wir haben viel gekuschelt und gespielt. Sind Herpesviren für eine 1.5 Jährige noch gefährlich. Kann ich die Viren in den Intimbereich übertragen haben,falls ich nach dem Naseputzen vergessen habe die Hände zu Waschen und sie gewickelt habe.Kann es bei Ihr dann dort zum Ausbruch kommen?Ich habe es erstmal mit einem normalen Pflaster abgedeckt. Händewaschen tue ich jetzt natürlich vermehrt. Vielen Dank für die Informationen

von Nisi1803 am 20.03.2021, 21:29

Antwort auf: Wunde Nase oder Herpes

Liebe N., eine Diagnose kann nur Ihr Hausarzt bei einer Untersuchung stellen. Angesichts einer schon 1,5-jährigen Tochter sind aber Sorgen wegen Herpes simplex auch nicht angebracht. Alles Gute!