Frage: würgereflex

hallo meine tocher(2 jahre) hat seit ihrer geburt einen erhöhten würgereflex.Wenn ihr z.b was nicht gefällt,wenn sie weint,wenn ein kleines krümel im hals steckenbleibt,wenn sie doll hustet muss sie sofort brechen, Ist das normal? wird es besser wenn sie älter ist?Eigentlich nimmt sie ganz normal zu und ist munter?trotzdem mache ich mir Sorgen um sie!!

Antwort auf: würgereflex

Liebe S., das ist bei Kindern sehr unterschiedlich und wenn Ihre Kleine gut gedeiht, kein Grund zur Sorge. Und bitte nicht groß beachten, damit sie das nicht gezielt einsetzt. Alles Gute!