Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Woran liegt das?

Meine Tochter (5 Monate alt) hat in letzter Zeit öfters einen bläulichen Schimmer um den Mund herum und am Kinn, wie ein leichter blauer Fleck. Anfänglich habe ich mir keine Gedanken gemacht, da sie eine ziemlich dünne Haut hat, aber mittlerweile kommt das sehr häufig vor, so das ich mir jetzt etwas Sorgen mache. Zum Beispiel nachdem sie geschrien hat, aber auch plötzlich beim spielen tritt es auf. Sollte ich das vom Kinderarzt abklären lassen?

von Schnullertante am 17.04.2012, 21:32 Uhr

Antwort:

Woran liegt das?

Liebe S.,
wenn Sie mehr dahinter sehen als das normale Durchschimmern der bläulichen Blutgefäße bei dünner Haut, kann das nur Ihr Kinderarzt vor Ort abklären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2012