Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Woran liegt das?

Meine Tochter (5 Monate alt) hat in letzter Zeit öfters einen bläulichen Schimmer um den Mund herum und am Kinn, wie ein leichter blauer Fleck. Anfänglich habe ich mir keine Gedanken gemacht, da sie eine ziemlich dünne Haut hat, aber mittlerweile kommt das sehr häufig vor, so das ich mir jetzt etwas Sorgen mache. Zum Beispiel nachdem sie geschrien hat, aber auch plötzlich beim spielen tritt es auf. Sollte ich das vom Kinderarzt abklären lassen?

von Schnullertante am 17.04.2012, 21:32 Uhr

 

Antwort:

Woran liegt das?

Liebe S.,
wenn Sie mehr dahinter sehen als das normale Durchschimmern der bläulichen Blutgefäße bei dünner Haut, kann das nur Ihr Kinderarzt vor Ort abklären.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

kind liegt auf dem bauch

einen wunderschönen guten abend,meine tochter ist neun monate alt und schläft nur noch auf dem bauch.hat das negative auswirkungen auf den rücken???ist das ok so??wenn ich sie auf den rücken lege,dann wird sie ungefähr nach einer halben oder ganzen std ...

von yakoo 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

meine Große liegt total flach

Hallo Meine Große ist total krank,Fieber,Husten,Schnupfen usw. Waren schon beim Kinderarzt die meinte das geht im mom rum,sie hat wohl auch schon 1 gerötetes ohr innen. Haben dann Ibu Saft bekommen,Bronchopret,sinopret und NAsenspray. Die sache ist die das meine Große ...

von jasmin86 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Mein Sohn hat Dauerhusten, woran liegt das?

Mein fünf Monate alter Sohn hat seit ca 2 Monaten husten, unser Kinderarzt sagt das seine Lungen frei sind und das bestimmt nur vom Schleim, durchs trinken, kommt. Ich finde aber das sich der Husten nicht schleimig, sondern trocken anhört und der entweder nachts (aber nicht ...

von nadineH. 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Ist es bedenklich das die Körpertemperatur immer um 38 Grad liegt

Sehr geehrter Dr. Busse, ich habe mal eine Frage bezüglich der Körpertemperatur meines Sohnes (er ist 9 1/2 Monate und 11,1 Kg schwer). Er ist seit einiger Zeit etwas anstrengender weil er oben 4 Zähne bekommen hat bzw. dabei war. Angefangen hat alles etwa Ende November ...

von AmmersbekerMutti 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Magen-Darm-Virus oder liegt's am Essen

Hallo, es begann gestern abend mit Durchfall, in der Nacht hat sich dann mein Sohn mehrmals übergeben und heute morgen hatte er auch noch Durchfall. Jetzt habe ich erfahren, dass in seiner Kindergartengruppe heute 10 Kinder wg. Erbrechen heute nicht im Kindergarten waren. Nun ...

von jajoe 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Durchfall 3 Monate alt liegt das an der Milch?

Hallo Herr Dr Busse! Habe dringende Frage,ich selbst nehme seit 4 Tagen Amoxi 750 3x tägl. wg Bronchitis. Da unsere Tochter (13 Wochen) nun seit 4 Wochen mit einer Erkältung kämpfte und seit 4 Tagen schlecht trank und weinte diagnostizierte der Kinderarzt im Notdienst eine ...

von Missgreeneyes 25.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Herz hat schnell geschlagen liegt das an der Erkältung?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 2,5 Jahre hat seit gestern eine Erkältung (Schnupfen und leichter Husten) aber kein Fieber. Gestern abend ist mir aufgefallen, dass sein Herz schneller schlägt. Nach ca. 15 min war der Herzschlag dann wieder langsamer. Er hatte dabei ...

von kleinerschatz 24.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Liegt es an der Hütfschiene das mein Kind etwas langsamer in der Entwicklung...

Hallo Hr. Dr. Busse:-) meine kleine jetzt 9 monate alt, wurde nach der geburt 6 wochen lang breit gewickelt und dannach htte sie 10wochen lang eine huftschiene da sie eine huftdysplasie hatte, jetzt ist alles ok. in der zeit konnte sie leider nichts mit den beinen machen und ...

von natale 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Fast 4Jährige ständig erkältet liegt es daran das sie immer Barfuß läuft?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine fast 4jährige Tochter ist seit Oktober irgendwie dauer erkältet, mit Husten und Schniefnase, ist aber ganz gut zufrieden dabei. (Erstes Kindergartenjahr) Nun ist es aber so das sie zu Hause ständig barfuß rum läuft, Hausschuhe und Socken ...

von ghesha 15.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Liegt der grüne Durchfall an einer Ernährungsstörung?

Hallo, meine kleine maus ist am 25.7.2011 geboren, seit 3wochen bekommt sie brei und früchte klappt super nun hat sie 2mal mittag bekommen aber nur ein paar löffeln schmeckt ihr auch super , aber hauptsächlich stille ich . nun muss ich dringend weg und ich musste meine kleine ...

von enba 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.