Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wonneproppen

Hallo Onkel Doc!
Unsere Tochter ist 6 Monate und hat ein stolzes Gewicht von 9,5 kg bei 71 cm. Bei der Geburt war sie auch nicht gerade winzig! Ich habe sie 4 Monate voll gestillt und nun bekommt sie 4 Mahlzeiten. Ich achte drauf, dass sie keinen Kristallzucker bekommt. Ich gestehe aber, dass ich nicht gerade peinlich genau auf die Trinkmenge achte, es sind schon mal 10-30 ml mehr, als empfohlen. Das selbe gilt für den Abendbrei. Mittags und nachmittags jeweils ein Gläschen. Sie isst gut und gerne. Sollte ich eventuell strenger werden? Vielen Dank für Ihre Antwort! Gruss Jean

von Jean am 23.06.2001, 21:10 Uhr

 

Antwort:

Wonneproppen

Liebe Jean,
das mit dem Gewicht finde ich nicht bedenklich, Sie sollten aber sicher eher mehr Gemüse und Obst als Getreidebrei und Milch geben.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2001

Antwort:

Wonneproppen

Hallo Jean,

na bumm, da staune ich aber meine Kleine ist 17 Monate und hat jetzt erst 9,5 kg bei 81 cm. Mit 6 Monaten hatte sie 6,1 kg. Halt dich lieber mal genau an die Zubereitungsanleitungen, sonst züchtest du deinem Kind nur frühzeitig Fettzellen an. Lieber mehr Obst und zum Trinken Wasser.

Alles Gute M.

von Mareike am 24.06.2001

Antwort:

Wonneproppen

Liebe Jean.

bei uns war es ähnlich, fast neun Kilo mit sechs Monaten nach fünf Monaten voll Stillen und danach vier/fünf Mahlzeiten. Inzwischen ist unser Wonneproppen zehn Monate alt und hat fast nicht mehr zugenommen, weil sie viel krabbelt und steht. Also: keine Sorge, es regelt sich von selbst! Ich hatte auch schon Angst, sie würde auf Dauer zu dick werden, aber das ist Quatsch, wenn man die Kinder gesund und normal ernährt. Bloß keine Diät oder sowas!

Viele Grüße von Margit

von Margit am 25.06.2001

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.