Frage: Wird früh wach

Hallo mein Sohn ist jetzt 27 Monate. Er steht jeden morgen um 5.30 Uhr auf. Er will dann einfach nicht mehr schlafen. Mittags ist er dann gegen 10-11 Uhr schon wieder müde und schläft dann 1 1/2 - 2 Std. Abends geht er gegen 18 Uhr ins Bett. Ich habe schon alles versucht. Ihn erst später ins Bett zu tun, wobei er dann wirklich arg müde ist gegen 18 Uhr. Mittagsschlaf schon versucht wegzulassen, aber ich kann nix machen, er ist einfach morgens um 5.30 Uhr regelmäßig wach. Haben Sie einen Rat für mich.

Antwort auf: Wird früh wach

Liebe S., die abendliche Zubettgehzeit würde ich versuchen, zu verschieben, ganz allmählich. Und ihm lernen, dass er sich bei frühem Aufwachen erst mal noch eine Weile alleine beschäftigt oder leise zu einer Kuschelrunde in ihr Bett kommt. Alles Gute!