Frage: winpocken beim baby

Mein Mann ist seit Anfang dieser Woche an Gürtelrose erkrankt. Wir haben einen knapp 7Monate alten Sohn, der natürlich noch nicht gegen Windpocken geimpft ist. Wie sollen wir uns nun verhalten? Wäre eine Erkrankung in diesem Alter schlimm? Kann man nicht bei drohender Gefahr auch schon ab 6 Monaten impfen? Vielen Dank für ihre Mühe!

Antwort auf: winpocken beim baby

Liebe S., Ihr Mann sollte natürlich keinen Kontakt mit seinem Sohn haben. Eine IMpfung ist noch nicht möglich, eine Erkrankung wäre aber nicht wirklich bedrohlicher als bei einem etwas älteren KInd. ALles Gute!