Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken???????

Guten Tag,
ich wende mich an Sie, weil ich etwas verunsichert bin.
Meine Tochter ist vor 3 Wochen im Kindergarten mit den Windpocken in Kontakt gekommen.
Seit 2 Tagen hat sie nun 4 Blaeschen und zwar Wange, Po, Schulter, Wade, die den Windpocken sehr ahnlich sehen, die sich aber weder veraendert haben, noch werden es mehr.
Dazu muss ich noch sagen, dass die Windpockenipmfung bei uns(Suedtirol) nicht empfohlen wird, anscheinend auch gar nicht erhaeltlich ist....???!!!!Unsere Kinderaerztin ist grad im Urlaub, wie soll ich mich verhalten...

von Sternschnuppe09 am 08.05.2012, 15:49 Uhr

Antwort:

Windpocken???????

Liebe S.,
das sollte sich ein Kinderarzt ansehen mit der Frage, ob es vielleicht milde Windpocken sind.
Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.05.2012