Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken

meine Freundin hat mich vor 6 Tagen mit ihrer Kindergartentochter zur Geburt besucht ( mein Sohn ist jetzt Wochen alt )
Heute hat sich herausgestellt, das im Kindergarten die Windpocken ausgebrochen sind.
Sie ist hat sie bisher noch nicht ist aber nicht geimpft ( meine Freundin die auch Kontakt zu dem Kind hatte, ist auch nicht geimpft und hat die Windpocken auch nicht gehabt )

Nun habe ich eine riesige Panik das mein Kind die Windpocken bekommen könnte.
Der Kinderarzt meint ich hätte ihm einen Nestschutz mitgegeben.
wie wirksam ist dieser Nestschutz ?
vielen Dank im Voraus

von ozler am 14.01.2009, 21:05 Uhr

Antwort:

Windpocken

Liebe O.,
Nestschutz ist das eine und zum zweiten sind Kinder mit Windpocken frühestens 1 Tag vor Entdeckung der Krankheit ansteckend.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.01.2009