Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

windpocken

guten tag,

bei uns in der gegend,gehen gerade die windpocken herum.

jetzt hat meine tochter 22mon am bauch so ca 12 kleine rote punkte, ist das ein zeichen,daß sie sich angesteckt hat?

ich habe versucht einen termin beim arzt zubekommen,aber dies ist leider nicht vor donnerstag möglich nur wir wollten heute nacht in den urlaub fahren:-(.(leben in london und wollen nach österreich).

darf oder kann man damit wegfahren?

l.g.Kornelia

von salzburg am 08.07.2008, 13:48 Uhr

Antwort:

windpocken

Liebe S.,
Windpocken treten überall am Körper auf. Es sollte aber doch möglich sein, zumindest heute noch zum GP zu gehen, der das unbedingt vor dem Urlaub klären muss bevor sie alle auf der Reise anstecken bzw eigentlich gar nicht fahren dürfen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.07.2008