Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken beim Säugling

Hallo,
bei meiner Tochter, 3 J., sind am Freitag die Windpocken ausgebrochen. Wie groß ist die Chance, dass mein Sohn, 5 1/2 Mon. voll gestillt und ich hatte die Windpocken als Kind, verschont bleibt bzw. dass die Erkrankung nicht so heftig verläuft ? Sollte er sie bekommen, muss ich etwas Besonderes beachten?

Im Voraus vielen Dank für die Antwort

von kk2420 am 20.12.2010, 12:04 Uhr

Antwort:

Windpocken beim Säugling

Liebe K.,
Sie müssen mit der Möglichkeit rechnen, dass Ihr Kleiner Windpocken bekommen kann und wenn er dabei schwerer krank sein sollte wie z.B. mit höherem Fieber, bitte zum KInderarzt gehen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.12.2010