Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken - Inkubationszeit

Hallo Herr Dr. Busse,

die Tagesmutti informierte mich gestern, dass ein Junge rote Flecken hat. Heute bestätigte sich die Vermutung. Er hat die Windpocken.
Bislang geht es unserem Sohn (13 Monate) ganz gut. Wie lange ist Inkubationszeit und kann ich schon vorsorglich was machen um den Verlauf zu mildern?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von gaensebliemchen am 28.01.2014, 17:13 Uhr

Antwort:

Windpocken - Inkubationszeit

Liebe G.,
die Inkubationszeit bei Windpocken sind 14 Tage. Sie sollten aber am besten heute oder morgen noch Ihren Sohn impfen lassen, dann wird die Krankheit auf jeden Fall abgeschwächt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2014