Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Windpocken 2

Danke für die Information.

Was komisch ist, das das kind ca. 3 Wochen nach der Impfung Mumps,Masern,Röteln und Windpocken, am Brustkorb und am Rücken kleine Pickelchen bekommen hat, die dauern schon ein Woche etwa an. Zur gleichen Zeit ist die Betreuungsperson an Gürtelrose erkrankt. Ist es möglich das das Kind Sie angesteckt hat?

Ich war schon beim KiA, der meinte das das keine Windpocken seien sondern ein virueler Ausschlag, evtl.
Wie kann er diese Pickel von Windpocken unterscheiden mit dem bloßem Auge? Sind da die Augen von Ki- Ärzten so geschult?

Ich bedanke mich auch hierfür für Ihren ärztlichen Rat!

von Ju20508 am 01.07.2009, 19:54 Uhr

Antwort:

Windpocken 2

Liebe J.,
nur an einer Stelle, auch das passt nicht zu Windpocken und Ihr Kinderarzt kann das sicher gut beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2009