Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Will nicht schlafen

Hallo,
hab mal eine Frage...
Habe eine 6 Wochen alte Tochter, die zur Zeit das Problem mit dem schlafen hat. Sie will tagsüber gerne schlafen, aber kann nicht und ist deswegen die ganze Zeit am Meckern.
Ist das normal mit den verchiedenen Schlafproblemen???
Nachts kann sie nun etwas besser und länger schlafen... aber tagsüber ist es ganz schlimm geworden da sie es sehr schwierig hat mit dem einschlafen.
Was kann sie denn haben???
Bin froh über jede Antwort

Nesli

von nesli24 am 10.08.2008, 21:03 Uhr

 

Antwort:

Will nicht schlafen

Liebe N.,
das will auch gelernt sein und Sie können ihrer Tochter helfen. Legen Sie sie immer dann, wenn sie anfängt, müde und quengelig zu werden, sofort in einem abgedunkelten Zimmer in ihr Bett. Und setzen sich dann notfalls nur leise redend daneben, tun aber sonst nichts, bis sie eingeschlafen ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.08.2008

Antwort:

Will nicht schlafen

Hallo

also mein Sohn (12Wochen) hatte das bis vor 4 Wochen auch.
Bei ihm war es so das er tagsüber sehr viel geschlafen hat und abends in der Regel so ab 18 Uhr nur noch Theater gemacht hat.
Sind erst immer mit ihm Spazieren gegangen und auf dem Arm getragen.
Aber mit der Zeit wurd das weniger und irgendwann hat sich das eher nach vorne verschoben.
Da war er tagsüber lebhaft und nörgelig und abends ruhiger.
Mit 8 Wochen hat er dann angefangen Nachts 8-10 Stunden durchzuschlafen.
Von meiner Hebamme weiß ich das Babys in gewissen altersphasen Wachstums schübe durchmachen und sie daher oft unruhig sind.
Ausserdem sagte sie mir das Babys sehr oft abends Theater machen und schlecht Schlafen da sie den Tag verarbeiten.

Ver such mal abends eine bestimmte Zeit zu nehmen z.b 20 Uhr wo du die kleine in Ruhe wickelst, dann fütterst und bei der letzen hälfte leise singst und sie dann hinlegst.
Versuch das mal ein paar Tage vill. hilft es dir.


Lieben Gruß Desy

von Desy2312 am 10.08.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Tochter will nicht schlafen

Hallo Herr Dr. Meine Tochter (8 Monate) will einfach nicht einschlafen, egal ob tagsüber oder abends. Sie ist müde, reibt sich die Augen, gähnt usw. und wenn ich sie ins Bett lege, ist sie hellwach spielt mit ihren Händen/Füße, erzählt usw. Ich benötige dann fast i.d. R. 1 ...

von vic 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Sohn will nicht mehr alleine schlafen

Guten Abend, wir haben seit c.a. 3 Tagen das Problem,das unser Sohn ( knapp 19 Monate alt )nicht mehr in seinem Bett schlafen will. Weder Mittags noch abends...er schreit dann so lange und hysterisch das er sich jedes mal übergiebt...mind. 2 mal nacheinander...er will nur ...

von mamadieerste 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, schlafen nicht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.