Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wieviele Kinder sind denn eigentich autistisch???

Lieber Herr Dr. Busse,

kommt es mir nur so vor oder scheint mitterweile JEDER, dessen Kind vielleicht ungewöhnliche Verhaltensmuster aufweist, autistische Merkmale zu vermuten? Warum ist das so? Und- wenn man das überhaupt einschätzen kann- wieviele Kinder sind überhaupt autistisch?

Danke für Ihre Antwort!
PIGE

von smukke-pige am 05.11.2010, 14:03 Uhr

 

Antwort:

Wieviele Kinder sind denn eigentich autistisch???

Liebe S.,
Autismus ist Gott sei Dank eine sehr seltene Krankheit und alles andere ist "Wichtigtuerei" oder Entschuldigung von Erziehungsproblemen oder anderen Entwicklungsstörungen mit einer "chiquen Diagnose".
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.11.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

ads mit autistischen zügen

Also mein Sohn ist 4 und ich wurde kürzlich zu einem elterngespräch ausser der reihe in der kita bestellt. die haben bei meinem sohn auistische züge entdeckt und auch dass er in richtung ads geht. Ich selber hatte den ads verdacht auch schon. Wir sind dann ziemlich viele punkte ...

von Staubfinger 10.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autistisch

Autistische Züge

Hilfe, ich bin verzweifelt! gerade war ich mit meinem Sohn - knapp 17 Mon - bei der entwicklungspsychologischen U. Dort wurde festgestellt, dass er autistische Eigenheiten hat. (Händewachteln, nicht hinsetzen - oder aufstehen können, Probleme beim Essen..) Muss ich mir ...

von colinsmum 11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autistisch

Autismus? autistische Züge?

Hallo Dr. Busse, ich weiß, das man keine Ferndiagnose machen kann und das beabsichtige ich auch gar nicht mit dieser Frage. Lediglich Ihre Meinung interessiert mich. Bei meinem 4-jährigen Sohn wurde ADHS und Wahrnehmungsstörungen festgestellt. Nun beobachte ich seit ...

von nadine-81 11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Autistisch

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.