Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wieviele Eier darf eine 3-jährige essen?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

zu Ostern haben wir Eier gefärbt und meine dreijährige Tochter würde am liebsten mehrere (!) Eier pro (!) Tag essen. Einige Leute liegen mir in den Ohren, dass man pro Woche nur ein Ei essen sollte. Ich kenne das auch aus meiner Kindheit.

Mich würde interessieren, wie viele hartgekochte Eier ein Kind von Dreijahren bedenkenlos essen kann.

Vielen Dank!

Mamae

von Mamae am 25.03.2008, 21:08 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
mehr als 3 Eier pur sollten es in der Regel pro Woche im Sinne einer ausgewogenen Ernährung nicht sein, denn das ist tierisches Eiweiß und Fett pur. Außerdem sind ja auch in vielen anderen Speisen Eier enthalten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.03.2008

Antwort:

Ich glaube, mich zu erinnern, dass auf so eine ähnliche Frage vor Kurzem Dr. Busse geantwortet hat: 1 Ei pro Woche.

Liebe Grüße

von eija am 26.03.2008