wieviel zink kann ein kleinkind bekommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: wieviel zink kann ein kleinkind bekommen?

hallo hr.dr.busse, guten tag, ich reagiere seit vielen jahren allergisch auf herpes (immer diesselbe stelle am äusseren gesäss) mit einer schleimhautentzündung an allen schleimhäuten, die anschwellen, aufplatzen ... vor 6 jahren habe ich eine ärztin gefunden, die das analysieren konnte und nehme seitdem hochdosiert zink bei auftreten des herpes , sodass sich die schleimhäute erst gar nicht entzünden, heute morgen habe ich ein herpes in dersselben form am po unseres 2 1/2 jährg. kindes entdeckt... meine gedanken sind ja klar, ist es wie bei mir...reagiert es allergisch...so was blödes...usw. nun die frage : kann mein kind auch zink einehmen? vielen dank und viele grüße nina

von mamakox am 29.04.2013, 11:24

Antwort auf: wieviel zink kann ein kleinkind bekommen?

Liebe M., auf keinen Fall darf ein Kind unkontrolliert Medikamente bekommen, auch nicht solche Dinge wie Zink. Bitte lassen Sie das als erstes bei Ihrem KInderarzt untersuchen, der eine Diagnose stellen und dann korrekt behandeln kann. Alles GUte!