Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wieviel sollte Baby am Tag Wasser trinken?

Hallo Herr Dr. Busse,
Mein Sohn ist fast 9 Monate Alt (72 cm 8.5 kg) und wir haben Klassisch mit 6 Monaten mi den Beikost angefangen (6 Monat GKF Brei , 7 Monat Abendbrei und 8 Monat GOB). und rest Stille ich ihn noch. Zu den Mahlzeiten trinkt er. seit der Einführung des dritten Brei Wasser und das auch liebend gern. Wieviel sollte er übern Tag trinken und sollte er während des Brei essen trinken oder nachdem Essen.....zwischendurch also laufe des Tages trinkt er auch...also derzeit am Tag bis zu 150 ml.
Übrigens kann ich ihm die zymaflour tabletten schon morgens in den trinklernbecher reintun so das er es überm Tag verteilt trinkt oder doch lieber an einem Stück?

Danke vorab

MfG

Jeylee

von Jeylee am 23.04.2012, 22:33 Uhr

Antwort:

Wieviel sollte Baby am Tag Wasser trinken?

Liebe J.,
Tabletten bitte immer in einer kleinen Menge auflösen, sonst besteht die Gefahr, dass nicht alles genommen wird. Und nicht ständig das Trinken zur Verfügung überlassen sondern nur zu den Breimahlzeiten anbieten wegen der Gewöhnung.
Die Menge darf schon 150 ml am Tag sein oder auch mehr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2012