Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wieviel sollte Baby am Tag Wasser trinken?

Hallo Herr Dr. Busse,
Mein Sohn ist fast 9 Monate Alt (72 cm 8.5 kg) und wir haben Klassisch mit 6 Monaten mi den Beikost angefangen (6 Monat GKF Brei , 7 Monat Abendbrei und 8 Monat GOB). und rest Stille ich ihn noch. Zu den Mahlzeiten trinkt er. seit der Einführung des dritten Brei Wasser und das auch liebend gern. Wieviel sollte er übern Tag trinken und sollte er während des Brei essen trinken oder nachdem Essen.....zwischendurch also laufe des Tages trinkt er auch...also derzeit am Tag bis zu 150 ml.
Übrigens kann ich ihm die zymaflour tabletten schon morgens in den trinklernbecher reintun so das er es überm Tag verteilt trinkt oder doch lieber an einem Stück?

Danke vorab


MfG

Jeylee

von Jeylee am 23.04.2012, 22:33 Uhr

 

Antwort:

Wieviel sollte Baby am Tag Wasser trinken?

Liebe J.,
Tabletten bitte immer in einer kleinen Menge auflösen, sonst besteht die Gefahr, dass nicht alles genommen wird. Und nicht ständig das Trinken zur Verfügung überlassen sondern nur zu den Breimahlzeiten anbieten wegen der Gewöhnung.
Die Menge darf schon 150 ml am Tag sein oder auch mehr.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.04.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

wie lange Wasser abkochen und Flaschen sterilisieren?

Guten Morgen Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt und ich würde gern wissen, ob es noch notwendig ist die Flaschen und Sauger zu sterilisieren und das Wasser für ihren Tee abzukochen? Wenn ja, wie lange denn noch? Vielen ...

von i.lenti 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Hodenhochstand, Hoden im warmen Wasser tastbar

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, mein Kinderarzt diagnostizierte bei meinem Sohn einen Leistenhoden bds. Urologin bestätigte den Befund, Ich sollte schauen wie es sich im warmen Badewasser verhält. Vorhin beim baden fühlte ich im warmen Wasser, beide Hoden im Hodensack. Nach dem ...

von eavie 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wieviel muss ein 6 Monate altes Kind mit Fieber trinken?

Hallo! Mein Sohn - 6 Monate - hat sich bei seiner großen Schwester mit einer Erkältung angesteckt. Seit 2 Tagen hat er husten und schnupfen, seit gestern Abend Fieber (38,7 °C), welches mit Paracetamol auf 37,5 °C runter geht. Es ist gut drauf, spielt, lacht und schläft auch ...

von takiaue 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

verdrecktes Wasser

Lieber Herr Dr. Busse, mal eine total bescheuerte Frage aber ich mache mir Sorgen. Mein Mann hatte ein blutiges Shirt in einem Eimer mit ein wenig Wasser eingeweicht. Der wurde im Bad auf dem Schrank von uns vergessen und heute nach einem Monat hat er den Eimer in die ...

von Fischlix 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Metall- MAgnet im Wasserkocher

Hallo Dr. Busse, vor ein paar Wochen ist meinem Mann der Metallmagnet von der Abzugshaube weggefallen und wir konnten ihn nirgends wiederfinden-. Durch Zufall habe ich ihn heute im Wasserkocher gefunden. Dort lag er nun ein paar Wochen drinne und wir haben und vor allem ...

von supermami123 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser zur Beikostmahlzeit

Guten Tag. Ich lese hier sehr viel und wollte eine kurze Frage zum Trinken stellen. Sie schreiben, man soll zu jeder Beikostmahlzeit Wasser anbieten. Die Frage mag dumm klingen, aber wann biete ich das Wasser an? Ich habe nämlich das Problem, dass -wenn ich es zuvor ...

von sternchen-12 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Kann man stilles Wasser mehrere Tage stehen lassen?

Lieber Doktor, mein kleiner Junge ( 4 Jahre) nimmt gern eine Flasche stilles Wasser mit ans Bett, lässt sie dann dort mehrere Tage stehen und trinkt abends ein paar Schlucks daraus. In der Sorge, dass sich dort Bakterien in der Flasche breit machen könnten, wechsle ich die ...

von KatrinRico 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wasser im Hoden

Mein Sohn hatte Wasser im Hoden, da der Hodensack sich nicht vollständig geschlossen hatte. Er wurde daraufhin operiert und die OP verlief sehr gut. Nun habe ich aber gehört, daß bei so einer OP ohne dass es von den Ärzten bemerkt wird, zu Verklebungen kommen kann und somit ...

von TJ 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wie lange Wasser abkochen?

Hallo, ich habe heute gelesen dass man Wasser für Babynahrung mind. 5 Minuten abkochen soll. Stimmt das? Ich koche das Wasser im Wasserkocher auf bis er sich ausschaltet (sicher nicht 5 Minuten). Reicht das? Was kann passieren wenn das Wasser nicht lang genug abgekocht wurde? ...

von SannyW30 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Wieviel trinken bei 9 kilo

Hallo, ich habe noch eine Frage, überall finde ich Listen wie viel ein Säugling/ einjähriges Kind etc. trinken sollte. Jetzt ist aber mein Sohn 15 Monate und wiegt nur ein wenig über 9 Kilo. Wieviel sollte er denn nun trinken, denn sein Gewicht entspricht ja nicht der ...

von Cirielle 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.