Wieviel muss/sollte mein Baby trinken???
Hallo,
meine Maus ist jetzt 6,5 Monate alt und leider ein ziemlicher Trinkmuffel.
Sie bekommt morgens, nachmittags, abends und nachts die Flasche (210ml) und mittags Gemüsegläschen und danach 100ml.
Zwischendurch biete ich ihr immer was an(wasser oder tee), wenn ich jedoch am tag auf max.50ml komme ist das viel.
Momentan hat sie durchfall und seit heute morgen auch erbrechen...aber sie will und will nicht trinken....
Sie ist jedoch quietschvergnügt und fröhlich.
Was kann ich noch tun...bzw. wieviel sollte es dann an Tag mindestens an zusätzlicher flüssigkeit sein???(unabhängig von durchfall/erbrechen)
Die Flasche habe ich teilweise auch schon dünner gemacht.
Würde mich sehr über antworten freuen.
Toka79
von Toka79 am 27.01.2009, 10:48 Uhr
Antwort:
Wieviel muss/sollte mein Baby trinken???
Liebe T.,
mit 4 Flaschen bekommt ihre Tochter mehr als genug Flüssigkeit und Sie sollten nur der Gewöhnung wegen ausschließlich zur Beikost dazu etwas Wasser oder Tee anbieten.
Alles Gute!
von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2009