Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wieviel isst eucher Baby?

Mein Baby ist jetzt 5 Monate und 2 Tage alt. Er kriegt früh um 7 Uhr 180 ml Milch, um 12 Uhr 190 g Gläschen, um 18 Uhr 190 g Hirse mit Früchten und um 23 Uhr noch mal 180 ml Milch.
Ist das so normal? Oder zu viel? Oder doch zu wenig?
Er wiegt jetzt 8050 gramm und 65 cm groß ist er.

von alexa.hinz am 11.04.2013, 09:42 Uhr

 

Antwort:

Wieviel isst eucher Baby?

Liebe A.,
das ist normal so und als nächstes sollten Sie eine weitere Flasche durch den Milchgetreidebrei ersetzen. Und bei dem Gewicht Ihres Sohnes gibt es doch gar keinen Grund, sich Sorgen wegen seines Gedeihens zu machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Baby isst alle drei Breimahlzeiten hat aber keinen Stuhlgang

Hallo :-) Mein Sohn ist 7Monate alt und bekommt den Mittags-, Nachmittags- und den Abendbrei das hat auch bis jetzt alles gut geklappt. Seit 4 Tagen hatte er jetzt keinen Stuhlgang aber er quälz sich nicht oder so. Er ist putzmunter. Meine Frage jetzt was ist denn ein ...

von Comet 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Baby

Baby isst seit Tagen sehr schlecht

Re: Baby isst seit TAgen sehr schlecht Antwort von Dr.Busse am 03.04.2013 Liebe F., das Gewicht Ihres Sohnes ist doch völlig normal und der Appetit darf wechseln so lange es ihm insgesamt gut geht. Wie sieht es denn mit Beikost aus, vielleicht hat er darauf mehr ...

von Felix 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Baby

Baby isst seit TAgen sehr schlecht

Unser Sohn isst seit Tagen sehr schlecht. Heute hat der insges. nur 335 ml zu sich genommen. Er ist 51/2 Monate alt, wiegt nur 6500 g und ist 64,5 cm groß. Ein guter esser war er noch nie, aber so extrem, das hatten wir noch nie. Letzte Woche hatte er sogar mal einen Tag mit ...

von Felix 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Baby

Mein baby isst die letzten tage wenig

Hallo Dr Busse danke für die hilfreichen antworten!! Ich habe die letzten 3-4 tage ein problem mit meinen 3 monate alten baby.. Es isst im gegensatz zu früher weniger... Jede mahlzeit ca 100ml und das im 3 std tackt aber öfters auch ne halbe std später. In der nacht bekommt ...

von Erikka 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Baby

Baby isst nicht

Guten Morgen! Unsere Tochter wird demnächst 6 Monate alt und mag keinen Brei. Ein paar Tage hat sie schon ein bisschen gegessen, manchmal akzeptiert sie wenige Löffel, manchmal schreit sie schon wenn sie den Löffel nur sieht. Da ja die Empfehlung lautet spätestens mit 6 ...

von elja2012 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Baby

Was tun wenn 10. Monate altes Baby nicht isst und Durchfall hat.

Hallo Herr dr. Busse Ich mal wieder. Es geht um meinen jüngsten. Er ist jetzt bald 11. Monate. Seit gestern hat er Durchfall und möchte nichts mehr essen. Man muss da Zusagen unser großer hat aus dem Kindergarten eine magendarminfekt mitgebracht und da der kleine seit ...

von krissi1983 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Baby

Baby 11,5 Monate isst sehr schlecht bwz. gar nichts

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn 11,5 Monate alt wird noch gestillt, und zwar voll gestillt, da er weder Flasche noch Brei noch festes Essen akzeptiert. Ich versuche schon seit 6 Monaten (!) 5 mal am Tag ihm Brei zu geben. Leider hatte ich nur einen mäßigen Erfolg. Manchmal ...

von juliri 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Baby

7 Monate altes Baby isst kaum noch

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist gestern 7 Monate alt und isst seit über einer Woche ziemlich schlecht. Es ist immerwieder eine Qual ihr etwas in den Magen zu bekommen. Egal welchen Brei. Nun isst sie seit ein paar Tagen noch ein paar Löffelchen und dann presst sie den ...

von tittelmaus 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Baby

Was tun wenn das Baby (10 Monate) nichts mehr isst?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein kleiner isst nun seit über 3 Wochen keinen Brei mehr, ganz egal ob Getreide, Obst oder Gemüse. Stattdessen will er nur noch Milch. Er hat eindeutig Hunger, macht aber den Mund nicht auf oder spuckt sein essen direkt wieder aus und fängt an zu ...

von Guschdli 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Baby

Baby isst keinen Brei

Hallo, mein Baby istin einer Woche 6 Monate alt. Wir haben nun schon den zweiten Beikoststart probiert, aber mein Kleines isst einfach nicht. Es wird zwar nicht mehr ausgespuckt, aber von alleine geht da nichts und es ist nicht sehr entspannt. Ich wollte aber wegen ...

von Ma-Mi 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: isst, Baby

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.