Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wieviel isst eucher Baby?

Mein Baby ist jetzt 5 Monate und 2 Tage alt. Er kriegt früh um 7 Uhr 180 ml Milch, um 12 Uhr 190 g Gläschen, um 18 Uhr 190 g Hirse mit Früchten und um 23 Uhr noch mal 180 ml Milch.
Ist das so normal? Oder zu viel? Oder doch zu wenig?
Er wiegt jetzt 8050 gramm und 65 cm groß ist er.

von alexa.hinz am 11.04.2013, 09:42 Uhr

Antwort:

Wieviel isst eucher Baby?

Liebe A.,
das ist normal so und als nächstes sollten Sie eine weitere Flasche durch den Milchgetreidebrei ersetzen. Und bei dem Gewicht Ihres Sohnes gibt es doch gar keinen Grund, sich Sorgen wegen seines Gedeihens zu machen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 11.04.2013