Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

wieviel Trinken bei hohem Fieber ist ausreichend?

Hallo Hr. Dr. Busse,
mein Sohn hat seit letzter Nacht hohes Fieber. 39,5 und jetzt auch noch 39,7. Zwischendurch hatte ich ihm mal eine paracetamol gegeben damit er wenigstens in den Schlaf findet. Heute morgen hatte ich ihm nochmal eine nurofen gegeben, da er Schmerzen hatte. Wir wraen auch beim kinderarzt - der konnte nichts feststellen (keine roten Hals oder Ohren.)
Er meinte, wichtig ist das tirnken. Nur mein Sohn trinkt "normal" schon sehr schlecht (also tagsüber so 50-70 ml ganz minimal verdünnte Fruchtschorle , da wasser gar nicht geht - und dafür trinkt er abends /nachts insgesamt 2 Flaschen a 240ml).
Seine letzte Flasche heute war um 1 Uhr in der Nacht also vor mehr als 12 Stunden.
Seither trinkt er nur mühsam ganz kleine Schlückchen aus dem Becher. Haben auch schon probiert ihm Tee anzubieten, nix - er weigert sich. es sind jetzt insgesamt vllt 15 Schlücke gewesen hetue. Ab wann muss ich mir sorgen machen und vllt doch in die notaufnahme wegen dem Flüssigkeitshaushatl?

von kleines_elfchen am 09.07.2012, 14:35 Uhr

 

Antwort:

wieviel Trinken bei hohem Fieber ist ausreichend?

Liebe K.,
das müssen Sie anhand seines Zustandes abschätzen und wenn es ihm schlechter geht, sollten Sie immer sofort den Kinderarzt oder Kindernotdienst nachsehen lassen.
ALles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2012

Antwort:

ach nur falls es wichtig ist: er hat noch ganz leichten mundsoor

nur falls es wichtig ist, der Arzt hat noch minimal mund soor festgestellt - habe auch schon eine creme bekommen. Schnupfen hat er außerdem aber eher am abklingen. Ein Nasenloch hatte aber shcon leicht einen Blutpfropfen. Aber das alles hatte ich beim Kinderarzt bereits erwähnt!

von kleines_elfchen am 09.07.2012

Antwort:

wieviel Trinken bei hohem Fieber ist ausreichend?

Sind die 240 ml Milch?.Wiealt ist er ?

von sommersone am 09.07.2012

Antwort:

wieviel Trinken bei hohem Fieber ist ausreichend?

ja das sind MIlch. er ist heute genau 13 Monate.

von kleines_elfchen am 09.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wieviel trinken bei 9 kilo

Hallo, ich habe noch eine Frage, überall finde ich Listen wie viel ein Säugling/ einjähriges Kind etc. trinken sollte. Jetzt ist aber mein Sohn 15 Monate und wiegt nur ein wenig über 9 Kilo. Wieviel sollte er denn nun trinken, denn sein Gewicht entspricht ja nicht der ...

von Cirielle 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

wieviel trinken bei der Hitze

Ich würde gerne wissen wie viel meine tochter (5 monate) bei der hitze am besten trinken sollte? Sie bekommt flaschennahrung und trinkt im moment nur noch ca 120 ml pro Mahlzeit. Ich gebe ihr deswegen noch zusätzlich tee damit sie auf 800ml am tag kommt. Ist das so ok und vor ...

von -sana- 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wieviel trinken

Wieviel muss ein 6 Monate altes Kind mit Fieber trinken?

Hallo! Mein Sohn - 6 Monate - hat sich bei seiner großen Schwester mit einer Erkältung angesteckt. Seit 2 Tagen hat er husten und schnupfen, seit gestern Abend Fieber (38,7 °C), welches mit Paracetamol auf 37,5 °C runter geht. Es ist gut drauf, spielt, lacht und schläft auch ...

von takiaue 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Fieber

Wieviel sollte mein Kind bei Fieber trinken damit sie nicht austrocknet?

Guten Morgen! Meine Tochter (10 Monate) hat eine Bronchitis, seit gestern Abend mit Fieber bis 39,5. Trotz Zäpfchen bzw. Ibuprofen-Saft geht die Temperatur nicht unter 38,5 . Wie lange ist das okay, wann sollte ich wieder mit ihr zum Arzt? Der Arzt hat sie gestern ...

von Else2011 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wieviel trinken, Fieber

Sehr hohes Fieber

Hallo Dr. Busse, Es geht um meinen Sohn, er ist jetzt 17 Monate alt und er hat seit Donnerstag Mittag hohes Fieber! Tagsüber um die 39, nachts steigt es aber auf über 40 grad! Waren Freitag mit ihm beim Arzt, dieser konnte aber nichts feststellen! Er hat nur Fieber! Er ...

von januar2011 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber und Schnupfen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 3 Jahre alt hat seit drei Tagen Fieber und Schnupfen, das Fieber steigt und sinkt, gestern bis 39,4, ich gebe ihm abwechselnd Nurofen und Paracetamol Zäpfchen, ich war noch nicht beim Kinderarzt, sollte ich gehen oder noch abwarten? Ansonsten ...

von Pina82 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

meine Tochter fiebert seit Sonntag

meine Tochter fiebert seit Sonntag am Dienstag waren wir beim Kinderarzt der konnte nichts fetstellen Ohren und Hals alles i.o Urin auch abgegeben alles i.o heute hat sie schon wieder 39,7 fieber aber jetzt ist dazu gekommen das sie Bläschen auf der zunge hat können sie mir ...

von joeldaniel 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

plötzlich hohes Fieber und seit gestern Bauchkrämpfe

Hallo, mein Sohn, 5 Jahre,klagt seit gestern über stärkere Bauchkrämpfe(kommen intervallartig)! Seit heute morgen kam dann Fieber dazu erst 38,5 und das stieg dann innerhalb von ca.drei Stunden auf 39,9 !!! Der Bauch ist ,seiner Aussage nach Druckempfindlich aber nicht ...

von birgit40 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

hohes fieber über 1 woche trotz medikamenten

hallo mein sohn,3j.hat seit letzten donnerstag hoher fieber für 2tage.dann sa.so.mo.alles okay und am dienstag ging es dann wieder los mit 40-41fieber,starke kopf/bauchschmerzen sowie auch schmerzen im mund und rückenbereich. am mitw.zum doc könnte wohl eine angina sein und ...

von emily-strange-2 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Quaddeln vom Fieber?

Guten Abend Herr Doktor Busse! Sie haben mir schon mehrmals mit Ihrem guten Rat weitergeholfen! Vielen Dank für Ihre Mühe hier im Forum! Heute habe ich wieder eine Frage: Meine 14 Monate alte Tochter hat am Freitag Abend plötzlich 39,9 Fieber bekommen! Der Notdienst ...

von Drilling1986 30.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.