Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Wieviel Calcium mit 2 Jahren?

Hallo,
meine Tochter, 23 Monate, isst momentan fast keine Milchprodukte.
Sie trinkt keine Milch, isst keinen Käse, selten mal Joghurt.
Wieviel Calcium braucht ihr kleiner Körper? Was passiert bei einem Mangel? Bis vor etwa 3 Monaten liebte sie Käse nun mag sie ihn nichtmal mehr auf den Nudeln. Kann das eine Ursache haben?
Viele Grüße und Danke für Ihre Mühe

von dani24985 am 14.10.2013, 12:24 Uhr

 

Antwort:

Wieviel Calcium mit 2 Jahren?

Liebe D.,
wenn Ihre Tochter sich wirklich über längere Zeit einseitig ernähren sollte, dann wäre es das beste, Sie würden sich konkret von einer Ernährungsberaterin beraten lassen, wie sie die Zufuhr wichtiger Nährstoffe sicher stellen. Kalzium ist z.B. in bestimmten Mineralwässern in hoher Menge enthalten sowie in Nüssen, vielen Kräutern und z.B. in Fleischbrühe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2013

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kind mag kein käse, calciumversorgung?

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Sohn, 19 monate, mag keinen Käse essen. Er wird immer noch gestillt (1-2 mal nachts, 1-3 mal tagsüber nach Bedarf). Milch und Naturjoghurt isst er jeden Tag. Auch von seinem Frühstücksei mag er nur das hartgekochte Eiweiss essen. Natürlich ...

von Sabisch31 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Calcium?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, allmählich mache ich mir doch etwas Gedanken zum Thema Calcium. Meine Tochter (3,5 Jahre) hat noch nie gerne Milch getrunken. Ich selbst kann auch nicht gut Milch vertragen (von daher bin ich ihr kein gutes Vorbild). Allerdings esse ich ...

von Sunflowergirl 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Calcium Sandoz osteo Kautabletten auch fuer Kinder

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 7jaehriger Sohn leidet in Schueben immer wieder mal unter Wachstumsschmerzen (am Abend Schmerzen in de Schienenbeinen). Irgendwie scheint - außer Nurofen - nichts dagegen zu helfen. Aus diesem Grund habe ich mich heute in der Apotheke ...

von Marvin306 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Tägliche Menge Calcium bei Kleinkinder

Guten Tag, unsere Zwillinge sind nun schon 18 Monate alt. Ich weiß, dass Calcium wichtig für die Entwicklung ist. Pure Milch trinken sie aber kaum (Trinken im allgemeinen sehr wenig-ca. 300 ml pro Tag). Wieviel Gramm bzw. Milliliter Milchprodukte brauchen die Beiden je ...

von Zwillingsbäuchlein 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Nachtrag Calcium

Hallo dr. Busse, bei meinem Sohn wurden schon mehrere allergietests gemacht! Er hat auf Milch nie reagiert, trotzdem bekommt er Bauchweh und Durchfall davon! Jetzt soll er kein Nestle althera mehr bekommen, aber wie decke ich dann seinen ...

von januar2011 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Auswirkung von hochdosiertem Calcium und Vitamin D auf Säugling

Hallo, ich habe vor 7 Wochen entbunden und stille mein Kind voll. In der ganzen Zeit bin ich nicht wieder zu Kräften gekommen. Zunächst hat sich nach 3 Wochen herausgestellt, dass ich zu viel Schilddrüsenhormon einnehme (ich habe seit 20 Jahren keine SD mehr). Dennoch sind ...

von mattina 18.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Nochmal wegen Kontrolle wegen Calciummangel

Guten Tag Herr Doktor, Entschuldigung, meine Tochter ist 14 Monate alt, meine Frage war: Sie hat seit 3 Monaten nur ca. 40 ml Milch (stillen) bekommen (jetzt weiß ich das, da ich angefangen habe sie zu wiegen), ansonsten nur mal eine Scheibe Käse oder Milch im Müsli. Leider ...

von Anisia 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Kontrolle wegen Calciummangel erforderlich?

Guten Tag Herr Doktor, meine Tochter hat seit 3 Monaten nur ca. 40 ml Milch (stillen) bekommen (jetzt weiß ich das, da ich angefangen habe sie zu wiegen), ansonsten nur mal eine Scheibe Käse oder Milch im Müsli. Leider habe ich erst nach 3 Monaten gemerkt, dass sie nur ...

von Anisia 15.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Bekommt mein Kind zuwenig Calcium?

Hallo, meine Tochter isst am Tag nicht sehr viel Milchprodukte. eine Espressotasse kaba, paar Löffel Joghurt, Broccoli gerne den gibts dann mehrmals in der Woche, Nüsse auch, Käse nur auf Pizza. Ich biete ihr Milchprodukte an sie sagt meistens nein. Ist das zuwenig an ...

von sternßßß 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Wieviel Calcium mit ca 2,5 Jahren...

Hallo, guten Abend, meine Tochter wird im Februar 2,5 Jahren alt (*8/09), sie hat, nachdem wir mit ca 1 Jahr abgestillt haben, keine Milch mehr getrunken, nur Milchbrei gegessen, nachdem der auch wegfiel habe ich ihr ein hochcalciumhaltiges Mineralwasser gegeben (485mg), ...

von still-water 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Calcium

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.