Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Wieviel Calcium mit 2 Jahren?

Hallo,
meine Tochter, 23 Monate, isst momentan fast keine Milchprodukte.
Sie trinkt keine Milch, isst keinen Käse, selten mal Joghurt.
Wieviel Calcium braucht ihr kleiner Körper? Was passiert bei einem Mangel? Bis vor etwa 3 Monaten liebte sie Käse nun mag sie ihn nichtmal mehr auf den Nudeln. Kann das eine Ursache haben?
Viele Grüße und Danke für Ihre Mühe

von dani24985 am 14.10.2013, 12:24 Uhr

Antwort:

Wieviel Calcium mit 2 Jahren?

Liebe D.,
wenn Ihre Tochter sich wirklich über längere Zeit einseitig ernähren sollte, dann wäre es das beste, Sie würden sich konkret von einer Ernährungsberaterin beraten lassen, wie sie die Zufuhr wichtiger Nährstoffe sicher stellen. Kalzium ist z.B. in bestimmten Mineralwässern in hoher Menge enthalten sowie in Nüssen, vielen Kräutern und z.B. in Fleischbrühe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.10.2013