Frage: Wiener Würstchen

Hallo ich erhitze meiner Tochter immer ihre Wiener Wurst in der Mikrowelle, bis sie platzt und dann kann ich wunderbar die HAut abziehen, jetzt hab ich gelesen das zu starkes erhitzen wegen dem Pökelfleisch Krebsergende ist Hilfeeeeeeee ich hab jetzt echt angst, ich habe gedacht das wäre nur beim Grillen der Fall! Hab ich jetzt meiner Tochter damit geschadet???? lg

Antwort auf: Wiener Würstchen

Liebe C., das gilt nur für "verbrannte Stellen" beim Grillen. Sie müssen aber auch bei Wienerle die Haut nicht abziehen. Alles Gute!

Antwort auf: Wiener Würstchen

Au weia! Worum scheinen sich deine Gedanken zu drehen?? Bevor man sich die Arbeit macht, ein Würstchen zu häuten, gäbe ich meiner Tochter gar keins. Manche Welten sind klein ...

Antwort auf: Wiener Würstchen

erstmal finde ich es schade, dass man für seine frage hier verurteilt wird!!! ich bin mir nicht sicher, wie es mit dem starken erhitzen ist-würstchen platzen doch auch beim kochen.... ich habe aber mal gelesen, daß man wiener nicht auf den grill legen soll. ich knabbere meinem kleinen sohn(1) die pelle ab, das geht ganz gut, weil er ja nur kleine stücke bekommt. er mag die pelle nicht, weil er noch nicht gut damit zurecht kommt-dafür braucht man doch mehr zähne :-)