Frage: Wiegt mein Kind zu wenig???

Hallo Ich hatte gestern die U5 mit meinem Sohn. Er hat leider vom 28.10.09 bis zum 21.1.10 nur 800 Gram zugenommen er wiegt jetzt 5830 gram und ist 59 cm groß . ( er ist 4 Wochen zu früh auf die welt gekommen ) Nun meint der Arzt ich sollte alles versuchen das er zunimmt sonst müsste er es Medikamentös machen. Was meinen Sie dazu ? Er ist aber sonst top fit. MfG

Antwort auf: Wiegt mein Kind zu wenig???

Liebe I., das ist schon eher knapp und so alleine aus den Daten kann ich nicht beurteilen, ob es noch im normalen Bereich ist. Man muss das auf der Wachstumskurve weiter verfolgen. Entscheidend ist aber in der Tat, dass es Ihrem Kleinen so gut geht. Alles Gute!